Stars von morgen: 48 Fohlen im Riedlinger Auktionslot am 23. August 2012

Foto: Siegerstutfohlen der Fohlenschau - Fotograf: pzv-bw.de

Foto: Siegerstutfohlen der Fohlenschau - Fotograf: pzv-bw.de

 

 

48 Stars von morgen stehen am 23. August 2012 in der Kollektion der Fohlenauktion in Riedlingen am südlichen Fuß der Schwäbischen Alb. Zum 55. Mal wird dieses Jahr die traditionsreiche Fohlenauktion des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg am vorletzten Donnerstag im August in der Reithalle in Riedlingen veranstaltet. Die Abschlusspräsentation der Fohlen beginnt bereits um 10 Uhr. Ab 14 Uhr steht Hendrik Schulze Rückamp am Auktionspult und wird den Hammer schwingen.
Im Lot stehen sowohl Fohlen aus international bekannten Blutlinien als auch Nachkommen der Shootingstars aus dem Lande, die man in Baden-Württemberg auf zahlreichen Turnierplätzen beobachten oder auf den ansässigen Gestüten besuchen kann. Den Auktionsauftakt macht in diesem Jahr ein Hengstfohlen des Süddeutschen Körsiegers und Burg-P okal-Finalisten Don Diamond. Bundesweit steht der Dunkelfuchs in Sachen Vererbung auf Platz zwei. Seine Vererbungskraft hat er mit zwei Landes- und zwei Süddeutschen Champions in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Im Riedlinger Lot ist der Top-Vererber mit einem Stut- und einem Hengstfohlen vertreten.
Der auffallendste Vererbungsdebütant der Fohlensaison 2012 in Baden-Württemberg ist der Süddeutsche Reservekörsieger Quadrofino vom Haupt- und Landgestüt in Marbach. Er schickt drei bewegungsstarke Fohlen in Riedlingen in den Ring, darunter das viel beachtete Siegerfohlen der Fohlenschau in Pfullendorf aus einer Mutter von Metteur. Der zweifache Landeschampion und auf den Bundeschampionaten platzierte Little Charly ist mit zwei Fohlen in der Kollektion vertreten. Das Stutfohlen aus einer Mutter von Fürst Piccolo war das gefeierte Siegerfohlen der großen Fohlenschau in Marbach. Der zweifach für das Bundeschampionat qualifizierte Lord Leopold tritt mit zwei Hengstfohlen in Riedlingen auf. Nicht nur Insider wissen mit welcher Bewegungsqualität die Lord Leopold-Nachkommen ausgestattet sind, ein must have für diejenigen, die auf der Championatsbühne ein Wörtchen mitreden wollen. Der Don Schufro-Sohn Demetrius ist mit zwei Hengstfohlen aus seinem Premierenjahrgang präsent.
Mit drei Hengstfohlen tritt der unter Edward Gal international erfolgreiche Grand-Prix-Hengst Lingh in Riedlingen an. Sein erster Fohlenjahrgang in Deutschland ist sowohl bei den Dressurreitern als auch bei den Hengsthaltern viel beachtet. Der Oldenburger Landeschampion Diamo Gold ist mit dem Siegerfohlen der Schau von Fronhofen vertreten. Mit zwei Fidertanz-Fohlen, einem Sohn des Foundation und einer Tochter des Fürst Romancier sowie von Fahrenheit ist das F-Blut im Riedlinger Lot vertreten. Zwei Stutfohlen des Grand-Prix-Hengstes Belissimo M vertreten das Blut des Bolero. Das olympische D-Blut ist nicht nur über die bereits erwähnten Don Diamond, Demetrius und Diamo Gold vertreten, sondern auch über Daily Deal, Don Juan de Hus und Dr. Jackson D auf der Vaterseite und teilweise auch auf der Mutterseite zahlreicher Fohlen zu finden.
Gleich drei Springsiegerfohlen der Fohlenschauen 2012 sind in Riedlingen zu haben: Der Sieger von Weilheim, ein Sohn des Conway II aus einer Contendro I-Mutter, der Sieger von Zöbingen, ein Sohn des in S-Springen siegreichen Christdorn aus einer Mutter von Calido und der Marbacher Springsieger von Cassito mal Colman. Söhne und Töchter von Acodetto I, Candillo, Con Spirito, Ciacomo, Coupe D‘ or, und des HLP-Shootingstar Lyjanero gepaart mit hoch erfolgreichen Mutterstämmen zählen zu den Springofferten.  
Für die hohe Qualitätsdichte der ehemaligen Riedlinger Auktionsfohlen stehen stellvertretend Pferde wie Whisper (Monica Theodorescu), Colorit (David Will) oder aktuell der Süddeutsche Vizechampion Rednex (Sabina Schrödter).
Die Kollektion ist im Internet auf www.pzv-bw.de zu finden. Eine persönliche Kaufberatung ist bei Vermarktungsleiter Roland Metz unter Telefon 0171/4364651 möglich. Karten und Kataloge können über den Pferdezuchtverband Baden-Württembergunter Telefon  07385/96902-17 bestellt werden.
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular