Vaale: Reiterin tödlich verletzt

Kreis Steinburg (ots) - Eine 24 Jahre alte Frau mit Wohnsitz in Dithmarschen ist gestern Nachmittag bei einem Reitunfall tödlich verletzt worden. Zum Zeitpunkt des Unglücks benutzten sie und ihr Vierbeiner die Straße Vierth, ein asphaltierter Wirtschaftsweg. Der Spurenlage nach fiel sie dort im Bereich eines Kurvenabschnitts, der mit Mutterboden belegt und sehr schmierig war, vom Pferd. Wodurch der Sturz letztlich ausgelöst worden ist und wann er genau passierte, ist nicht bekannt.

 

Die Reiterin wurde gegen 15.45 Uhr von einem Rentner aus Vaale am Boden liegend gefunden. Sie hatte schwere Kopfverletzungen und war nicht ansprechbar. Zusammen mit einem anderen Mann aus Vaale leistete er Erste Hilfe - zeitgleich alarmierten sie die Rettungskräfte.

 

Kurz vor dem Auffinden der Verletzten war ein gesatteltes Pferd in der Hauptstraße aufgegriffen worden. Der Einsatzleitstelle der Polizei wurde mitgeteilt, dass die Suche nach der Reiterin/dem Reiter bereits eingeleitet sei.

 

Vor Ort - neben der Polizei: Notarzt, RTW, Rettungshubschrauber. Dennoch kam für die Reiterin alle Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

 

Ob die Reiterin zum Zeitpunkt ihres Sturzes eine Reitkappe getragen hat, ist fraglich: Nach ersten Erkenntnissen dürfte ihr Kopf ungeschützt gewesen sein, denn am Unfallort wurde keine Reitkappe gefunden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular