Festival des Dressurpferdes 2014 - Landesjugendcup und Reitpferdeprüfungen am Donnerstag

Fotograf: Löhr

Fotograf: Löhr

 

Marbach, 07.08.2014 (Förderverein Marbach, Löhr). Ganz egal ob junge Teilnehmer oder junge Pferde - der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Dressurnachwuchshoffnungen. Auf hohem Niveau präsentierten sich am Vormittag die jugendlichen Starter in Dressurreiter- bzw. Dressurprüfungen der Klassen A und L und genossen die beeindruckende Kulisse der Marbach Hengstparadearena sichtlich. Diese Prüfungen bildete den Abschluss eines Regionalkaderlehrgangs für Junioren bis Sechzehn und zählen als eine der Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup. Nachmittags hatten drei- und vierjährige Pferde die Gelegenheit in zwei Reitpferdeprüfungen erste Turnierluft zu schnuppern.

 

In der Dressurreiterprüfung der Kl. A konnte sich Jana Bechthold (Grosselfingen) mit Allegra durchsetzen. Sie siegte vor Lara Keller (Salemertal) mit Dottore. Den dritten Platz teilten sich Nina Hermle (Göppingen) im Sattel von Belle Amie und Victoria Rohrmuß (Heuchlingen) mit Humphrey.

 

Felicitas Binder (Dettinger Alb) heißt die strahlende Siegerin der Pony-Dressurreiterprüfung Kl. A, die sich im Sattel von Bünteeichen Navito in einem starken Teilnehmerfeld behaupten konnte. Den zweiten Platz sicherte sich Birkhof-Sprössling Lisa Casper (Donzdorf) mit Bonaparte, gefolgt von Lou Federica Bastendorf (Donzdorf) auf Pepino.

 

Allen Grund zum Strahlen hatte auch Julia Schneider (Rottweil): Mit Dolce Far Niente sicherte sie sich in der Dressurprüfung Kl. L den ersten Platz, vor Catharina Hummel (Dettingen am Albuch) im Sattel von Finale Grande. Dritte wurde Anna Casper (Donzdorf) mit Bender’s Lorenzo.

 

In der Pony-Dressurprüfung Kl. L hatte Jana Marie Noack (Öhringen) auf Barcelona die Nase vorne. Marie Ziegler (Heidenheim-Aufhausen) folgte im Sattel von Oilily vor Lisa Casper (Donzdorf) mit Bonaparte.

 

In der Reitpferdeprüfung der Dreijährigen konnten sich gleich zwei Paare über die Goldene Schleife freuen. Den ersten Platz teilten sich Sambucca, geritten von Georg Johannes Ederle (Bissingen/Teck) und Samantha unter Valentina Bronner (Bad Schussenried). Auf Rang drei platzierte sich Faradiba mit ihrer Reiterin Carina Mayer (Winterlingen).

 

Bei den Vierjährigen hatte die Vorjahressiegerin Sabina Schrödter (Riedheim) wieder ein glückliches Händchen. Mit dem bewegungsstarken Beckham hatte sie die Nase vorne. Annika Schwaab (Ehestetten) sicherte sich mit Kachina Rang zwei. Dritte wurde Nadja Köhl (Gültstein) auf Ballantine‘s.

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular