Paderborn - Er ist einfach „the place to be“ vom 7. bis 10. September 2017 – die Rede ist vom Schützenplatz, dann nämlich wenn die 15. Paderborn Challenge zu einem der letzten internationalen Springturniere unter freiem Himmel ruft. Hier misst sich die Reitsportelite unter anderem in der fünften Station der prestigeträchtigen DKB-Riders Tour. Aber auch die Topreiter aus dem Umland treffen sich hier zu ihrem Saisonhöhepunkt.
Den Auftakt machen die U21-Talente im Springsattel. Auf sieben Qualifikationsturnieren in Westfalen konnten sich die Nachwuchsreiter für das Finale im Eggersmann Junior Cup qualifizieren, das bei der Paderborn Challenge am Turnierdonnerstag entschieden wird.
Zu einem echten Stimmungshighlight ist seit Jahren die Janz Team Trophy avanciert. In diesem Mannschaftsspringen unter Flutlicht treten die Kreisverbände Westfalens gegeneinander an. Die Fanbase der Teams unter anderem aus Gütersloh, Herford, Höxter-Warburg und Paderborn ist bekannt für frenetische Schlachtrufe, und das Siegerteam wird traditionell bei der anschließenden Reiterparty im Schützenhof gefeiert.
Der letzte Turniertag gipfelt dann im Finale der Sparkassen-Trophy. Diese ist ebenfalls an regionale Reiter gerichtet, allerdings an die Senioren in einer Einzelwertung. Im vergangenen Jahr siegte hier Henrik Griese (Borgholzhausen) unter der prachtvollen Kastanie auf dem Schützenplatz. Auch in diesem Jahr wird die Trophy direkt im Anschluss an den Großen Preis von Paderborn, gleichzeitig Wertungsprüfung für die DKB-Riders Tour, entschieden.
Tickets:
Tickets für die Paderborn Challenge sind im Vorverkauf bei Ticketmaster.de, Telefon 01806 – 999 0000, sowie im Paderborner Ticket-Center und in allen Westfalen-Blatt-/ Westfälisches Volksblatt-Geschäftsstellen erhältlich.
Karten gibt es außerdem über die Karten-Rufnummer (01805) 119 115 bei EN GARDE Marketing GmbH (MO.-FR., 9:00 – 13:00 Uhr).
Mehr Informationen finden Sie im Internet: www.engarde.de