Kleine Gala beim Trakehner Hengstmarkt – Feine Alternative zum Gala-Abend am Samstag

Foto: Jean Fransois Pignon und seine Pferde – der Meister der Freiheitsdressur ist beim Gala-Abend des Trakehner Hengstmarktes. - Fotograf: Pignon

Foto: Jean Fransois Pignon und seine Pferde – der Meister der Freiheitsdressur ist beim Gala-Abend des Trakehner Hengstmarktes. - Fotograf: Pignon

 

Neumünster – Der Andrang ist stets riesig auf den Gala-Abend des Trakehner Hengstmarkt. Auch bei der 52. Auflage des wichtigsten Ereignisses für den Trakehner Verband vom 16. – 19. Oktober, ist der Gala-Abend am Samstag ein absolutes Highlight mit der Show des Franzosen Jean Francois Pignon, dem Meister der Freiheitsdressur, der Ehrung für den Trakehner Hengst des Jahres und den Trakehnern des Jahres. Wer es verpasst hat, sich rechtzeitig Tickets zu sichern, hat in diesem Jahr eine tolle Alternative dank des kleinen Gala-Abends am Freitag.

 

An diesem Abend zeigt Jean Francois Pignon bereits ab 19.30 Uhr ausführlich Ausschnitte seines Programms. Der Franzose ist ein absoluter Könner in Sachen Freiheitsdressur und begeistert mit seinen Pferden in ganz Europa. So kann es durchaus passieren, das Pignon mit seinen Pferden auf dem Gelände einfach mal bummeln geht – ganz ohne Führstrick und seine vierbeinigen „Mitarbeiter“ folgen dem Chef ganz selbstverständlich und unbeirrt.  Mit gerade mal fünf jahren begann die Begeisterung Pignons für die Pferde auf dem elterlichen Hof, maßgeblich ausgelöst durch die Jährlingsstute Gazelle, die sein Vater eines Tages mitbrachte. Gazelle war fortan Pignons Liebling, ihr verdankt er auch die Erkenntnis, wie Pferde reagieren, wie auch Menschen Mimik und Körpersprache entschlüsseln können.
Der kleine Gala-Abend birgt neben dem fantastischen Pignon-Programm auch tolle Trakehner Schaubilder des Trakehner Hengstmarktes 2014.

 

Karten für den Trakehner Hengstmarkt 2014 sind bei den Hallenbetrieben Neumünster GmbH, Patricia Doose erhältlich – patricia.doose@holstenhallen.com bzw. Postfach 1308, 24503 Neumünster. Auch über die website www.trakehner-verband.de können in der Rubrik Termine/ Hengstmarkt Karten gebucht werden.
 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular