Foto: Enya Keilbach und Chakka WWE - Fotograf: Keilbach
Vom 19 bis 21. Juni treffen auf der Anlage im Tilgshäusle die Nachwuchsreiter des Landes aufeinander.
Zu einer echten Traditionsveranstaltung ist das Reitturnier der U 18-Reiter im Reitverein Leonberg herangewachsen. Neben dem großen Jubiläumsturnier der Leonberger Reiterspiele im Herbst diesen Jahres, gehört das Jugendturnier zu den Highlights im Terminkalender der Reiterhochburg. Ein vielfältiges Programm erwartet die jungen Dressur- und Springreiter der Umgebung: Von der Führzügelklasse bis zum abschließenden Springen der Klasse L mit Stechen werden Konkurrenzen ausgetragen. Außer den Vereinen aus dem Umkreis Böblingen, werden weiterhin Teilnehmer aus Münchingen, Ludwigsburg und Stuttgart erwartet.
Und auch der Gastgeber freut sich über eine rege Teilnahme aus den eigenen Reihen: So wird unter Anderem Enya Keilbach mit ihrem Erfolgspony Chakka WWE genau wie Pauline Wangenheim im Sattel von Dusty versuchen im Dressurviereck ihren Heimvorteil zu nutzen. Auch im Springen werden Talente aus Leonberg ein Wörtchen mitreden: Wie beispielsweise Nina Kaupp: Die Süddeutsche Meisterin im Ponyspringsport gehört mit Campino zu den Favoriten. Für die optimalen Wege im Parcours ist ein Altbekannter und dem RFV Leonberg eng verbundener Profi verantwortlich: Klaus Öhlschläger war über 30 Jahre Reitlehrer im RFV.
Ab Freitagnachmittag werden die Wettbewerbe der Junioren ausgetragen. Für die kulinarische Verpflegung ist an allen drei Turniertagen gesorgt. Der genaue Zeitplan sowie weitere Informationen in den kommenden Wochen unter www.rfv-leonberg.de
Autor: Florian Adam