(Kiel) Der LVM Cup ist ein Glanzlicht in der Turniersaison in Schleswig-Holstein – so sehr das er 2013 zum ersten Mal über sechs Stationen stattfand. Der LVM Cup Springen und Dressur ist auf Junioren begrenzt und wird in Stilspringprüfungen der Kl. L, bzw. in einer Dressurprüfung Kl. L (auf Trense geritten) ausgetragen. Vom 10. bis 13. Oktober geht es ins Finale für die jungen Spring- und Dressurreiter.
Diese Finals lassen die Baltic Horse Show Veranstalter zur „Primetime“, also am Sonntag stattfinden. Am Vormittag sind die jungen Dressurtalente dran – sozusagen im Umfeld der Routiniers, denn die Cellagon Dressur Matinée mit der Grand Prix Kür schafft ein weiteres Dressur-Highlight.
Am Nachmittag folgen nach dem Großen Preis von Schleswig-Holstein, präsentiert von der Sparda-Bank, die jungen Springreiter und die werden bei jedem einzelnen Auftritt begleitet vom Co-Bundestrainer der deutschen Springreiter, Heinrich-Hermann Engemann. 24 Junioren-Springreiter und 12 Junioren-Dressurreiter dürfen in Kiel an den Start gehen und eins ist sicher – die Aufregung ist groß vor und in der Halle….
Finalisten LVM-Cup Dressur
Bauer, Anna
Csaplar, Tabea
Deilmann-Walsh, Eve
Denker, Nika
Finkenstädt, Lara
Hansen, Svenja
Mann, Ragna
Nommels, Celina
Peters, Frederike
Schölermann, Anna
Thomas, Catharina
Trepkau, Antonia
Zankl, Miray
Finalisten LVM-Cup Springen
Ahlmann, Hannes
Bechler, Vivian-Sophie
Bever, Larissa
Bruhn, Julia
Carstensen, Beeke
Dassler, Carol-Ann
Eichhorn, Farina
Feindt, Jan-Philipp
Hünicke, Sven Gero
Juhl, Jonas
Junge, Jayke Josina
Knüppel, Hanne
Müller, Tom
Nagel, Berit
Norhden, Isabell
Paulinski, Lea
Petersen, Selina
Rambadt, Alexandra
Reimers, Marieke
Steckel, Juliane
Steuber, Kim-Sopihe
Steuber, Nina-Marie
Thoroe, Catharina
Timmsen,Levke
Westphal, Luisa
PM