Solem Luxembourg - neuer Partner der GERMAN CLASSICS

Foto: die beiden Partner Solem-Chef Bernd Beeking und Paul Schockemöhle (rechts) - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

Foto: die beiden Partner Solem-Chef Bernd Beeking und Paul Schockemöhle (rechts) - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

 

(Hannover/ Luxembourg) Die GERMAN CLASSICS vom 17. bis 20. Oktober in Hannover haben einen neuen internationalen Partner: Solem Luxembourg! Mit dem in Luxemburg beheimateten Unternehmen ist eine Kooperation vereinbart worden, die tatsächlich über das Engagement  beim internationalen Reitturnier German Classics hinaus zusätzliche Wege beschreitet.

 

Der Name Solem steht weltweit für Kompetenz in Sachen Big Bags – das sind Flexible Intermediate Bulk Container. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Big Bags für unterschiedliche Anwendungen. Big Bags sind leichter und damit kostengünstiger im Transport. Form, Größe und Spezifikationen richten sich nach der Verwendung – es gibt Big Bags für Schüttgut und auch für Nahrungsmittel, ebenso aber auch Spezialbags für Gefahrgüter. Der Einsatz erfolgt vorzugsweise in der Lebensmittel-, der Pharma- und der chemischen Industrie.

 

Künftig verbinden die Schockemöhle-Unternehmensgruppe und Solem Luxembourg ihr spezifisches Know-How. Die Schockemöhle-Unternehmensgruppe bietet u.a. branchenspezifische Transportlösungen, Warehousing und Transportlogistik. Diese Verbindung der Kernkompetenzen von Solem und der Schockemöhle-Unternehmen soll künftig sowohl Innovationen als auch Neugeschäfte generieren.

 

Unternehmer Bernd Beeking, dessen Tochter Pia einen renommierten Springstall betreibt und auch Schockemöhle-Pferde in der Ausbildung hat, folgt einer klaren Philosophie: „Wir versprechen nicht Lösungen, wir liefern sie!“

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular