Vier Neuzugänge beim Züchteradvent in Lodbergen

Foto: Junghengst Buenos Dias v. Bordeaux - Fotograf:Tanja Becker

Foto: Junghengst Buenos Dias v. Bordeaux - Fotograf:Tanja Becker

 

Gleich vier spektakuläre Neuzugänge kann Lodbergen-Geschäftsführer Urs Schweizer beim traditionellen Züchteradvent am Sonntag, 15. Dezember, um 11.00 Uhr im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen präsentieren. Da ist zunächst einmal der frischgebackene Westfälische Siegerhengst Rock For Me. Der bildschöne, bewegungsopulente Sohn des Rock Forever I war bei der Körung des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster-Handorf das Maß der Dinge und konnte, nach einem spannenden Bieterduell, für das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen gesichert werden. Im mütterlichen Pedigree vereint Rock For Me die Vererbergrößen Florencio I, Longchamp (v. Lauries Crusador xx) und Caprimond/T.

 

Ebenfalls 2014 erstmals in den Deckeinsatz gehen werden der von Bordeaux abstammende Buenos Dias, der mütterlicherseits auf den berühmten Flattopia-Stamm zurückgeht, und der bei der Oldenburger Körung prämierte Del Ponte aus dem ersten Jahrgang des 1. Reservesiegers und Bundeschampionats-Qualifikanten Dante Weltino, der beim Partnergestüt Lee AG in der Schweiz stationiert wird, aber in Deutschland ebenfalls über Lodbergen zu beziehen ist.

 

Vierter im Bunde ist der Hannoveraner Prämienhengst First Ampere von Ampere-Weltruhm aus dem Erfolgsstamm der Scherentj, der in Verden immer wieder Szenenapplaus erhielt, First Ampere gehört dem Gestüt Nymphenburg und wird als Pachthengst in Lodbergen aufgestellt.

 

Freuen dürfen sich Züchter und Pferdeinteressierte beim Züchteradvent auch auf die weitere Beschälerriege des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen. So werden auch der Oldenburger Siegerhengst und Hauptprämiensieger For Romance (v. Fürst Romancier-Sir Donnerhall I) und der Vize-Bundeschampion Sean Connery (v. Sir Donnerhall I-Rotspon) zu sehen sein. Auf den Oldenburger Siegerhengst Follow Me, der im kommenden Jahr seinen mit Spannung erwarteten ersten Fohlenjahrgang präsentieren wird, müssen die Besucher allerdings verzichten. Der Sohn des Fürstenball OLD (M. v. Donnerschwee) befindet sich derzeit im 30-Tage-Test in Schlieckau.

 

Das langjährige Mitglied der Hannoveraner Körkommission, Cord Wassmann, wird anhand eines interessanten Kurzvortrag die Wichtigkeit des korrekten Exterieurs bei Sportpferden erörtern.

 

Der Eintritt zum Züchteradvent im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen ist frei!

 

Im Anschluss wird die kurzweilige Hengstschau auch auf dem Internetportal www.ClipMyHorse.de in voller Länge zu sehen sein.

 

Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular