Florenciano neu unter Hubertus Schmidt

Foto: Florenciano unter Hermann Burger - Fotograf: Tanja Becker

Foto: Florenciano unter Hermann Burger - Fotograf: Tanja Becker
 
 
Florenciano wird zukünftig von Hubertus Schmidt geritten. Der achtjährige kastanienbraune KWPN-Hengst von Florencio I-Havidoff dominierte bereits 2007 seinen 30-Tage-Test in Münster-Handorf, wobei seine Rittigkeit mit der Rekordnote von 9,75 bewertet wurde. Es schlossen sich unter Ingrid Klimke der Sieg im prestigeträchtigen Optimum und mit Hermann Burger die Qualifikation für das Dressurpferde-Bundeschampionat an. 2011 siegte Florenciano serienweise in schweren Dressuren.
 

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit  mit Hubertus Schmidt, der ja bereits überaus erfolgreich die weitere Förderung unseres Estobar NRW übernommen hat“, sagen die Florenciano-Besitzer Sandra G. und Dr. Axel Schürner. Der Reitmeister und Olympiasieger Hubertus Schmidt führte den Westfälischen Siegerhengst Estobar NRW gleich beim ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt beim KK-Cup in Münster Anfang diesen Jahres zum überlegenen Sieg in der kleinen Tour.
 

Bevor Florenciano allerdings nach Borchen umzieht, steht er den Züchtern weiterhin via Frischsamen über die Station von Ludger Beerbaum in Riesenbeck zur Verfügung. „Die starke Nachfrage durch die Züchter hat uns bewogen, die sportliche Karriere des Hengstes bis nach der Decksaison auszusetzen“, erklärt Dr. Axel Schürner. 
 

Gleich aus seinem ersten Jahrgang stellte Florenciano 2008 bei der 19. NRW-Pedigree mit Four Seasons das teuerste Dressur-Hengstfohlen sowie zwei für das  Deutsche Fohlenchampionat qualifizierte Youngster. Seine Tochter Florenciana F avancierte 2011 in Münster-Handorf zur Westfälischen Siegerstute. For Comtess war im Westfalen-Championat der dreijährigen Reitpferde das Maß der Dinge, gewann anschließend das Westfalenwappen und platzierte sich im Bundeschampionatsfinale an fünfter Stelle. Feine Rosa trabte beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen den Konkurrentinnen auf und davon und avancierte bei der Rheinischen Stutenschau zur Siegerstute. Unter Hermann Burger verbuchte sie Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, zuletzt beim Hövener Reitpferdechampionat, wo sie Einzelnoten bis 9,0 erhielt.
 

„Mit Florenciano steht unseren Züchtern ein sehr guter Dressurhengst zur Verfügung, noch dazu mit blutgeprägtem Outcrosspedigree. Eigenleistung und Vererbung sind wirklich außergewöhnlich. Es freut mich sehr, dass Hubertus Schmidt ihn weiter fördern wird“, stellt das Team von Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck fest.
 
 
 
 
 
 
 
 
Pressemitteilung vom 10.05.2012 (equitaris.de/ Gestüt Gut Neuenhof, Nideggen)

Was suchen Sie?

Suchformular