Anna-Julia Kontio verstärkt das Team Marschall

Foto: Anna-Julia Kontio - Fotograf: Privat

Foto: Anna-Julia Kontio - Fotograf: Privat

Heiligkreuztal/Tampere –  Seit  wenigen Tagen verstärkt  Anna-Julia Kontio aus Finnland das Team  von Manfred Marschall  im oberschwäbischen Heiligkreuztal.

 

Die 26-Jährige Stilistin im Sattel sagte noch Anfang April auf ihrer Facebook-Seite „mit einer Erfahrung mehr, ist es Zeit für eine neue Herausforderung“. Dass ihre erstaunliche Sportlerkarriere schon wenige Wochen danach eine Fortsetzung findet kann für alle Seiten eine positive Entwicklung bedeuten. Dass sie sich in Heiligkreuztal gleich heimisch gefühlt hat, ist auch der etablierten Stablemanagerin Paulina zu verdanken, ebenfalls Finnin und schon länger mit Kontio befreundet. Schließlich war die aus Tampere stammende Blondine schon unter den TOP 100 der weltbesten Springreiter etabliert. Und auch Stallpatron Manfred Marschall sagt respektvoll: „Für mich ist Anna eine der besten Springreiterinnen der Welt“. Jetzt gilt es ein Konzept zu erarbeiten, um den sportlichen Werdegang der talentierten Finnin zu unterstützen.

 

Es geht für beide Seiten um die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio und die Schwierigkeiten liegen auf der Hand, die aber vor allem von Manfred Marschall gelöst werden müssen. Nämlich in dieser kurzen Zeit das herausragende Pferd zu finden. Einmal ist ihm dies schon mit Olympiasieger Nino de Buissonnets gelungen. Eine Herkulesaufgabe neben der Rundumbetreuung von Juniorchef Marcel. Jetzt geht die Reise erstmals nach Österreich. Im Magna Racino von Ebreichsdorf werden allein aus dem Stall Marschall 12 Pferde gestartet.

 

Jörn Rebien

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular