Festival des Dressurpferdes 2012 - Erfolgreicher Auftakt: SIR SANDRO wird Zweiter in der M**-Dressur

 
Marbach, 09.08.2012 (HuL Marbach). Optimales Wetter, gute Bodenverhältnisse und bestens gelaunte Reiter zeichneten den Auftakt des Festival des Dressurpferdes 2012 aus. In zwei Dressurprüfung der Klasse L** bewiesen Junioren aus Baden Württemberg unter den strengen Augen des Regionaltrainers Holger Schulze bzw. des Ponybeauftragen Baden-Württemberg Heinz Bürk ihr Können. In der M**-Dressur konnten sich Profis und Amateure aus dem Pferdesportkreis Reutlingen messen und die Drei- und Vierjährigen hatten die Gelegenheit in zwei Reitpferdeprüfungen erste Turnierluft zu schnuppern.
In der ersten L**-Dressur, einer Sichtungsprüfung für Junioren aus Baden-Württemberg konnte sich Karla Knop (Ludwigsburg) mit Feriano durchsetzen. Sie siegte vor Kira Schwegler (Donzdorf) mit Beluga. Dritte wurde Ina Casper (Donzdorf) im Sattel von Dorette. Diese Prüfung bildete den Abschluss eines Regionalkaderlehrgangs für junge Reiterinnen und Reiter bis Sechzehn.
Die nachfolgende L**-Dressur, einer Qualifikation zum Pony-Dressur Master Baden-Württemberg, lieferte den Zuschauern qualitativ hochwertige Ritte. Erste wurde Jana Schlotter (Weil der Stadt) auf Stukhuster Ricardo go for Gold, vor Ann-Kathrin Lindner (Ilsfeld) mit Holsteins Offizier. Den dritten Platz sicherte sich Anjana Bucher (Meckenbeuren) im Sattel von Destany.
Allen Grund zum Strahlen hatte Irina Oberthür (Marbach): Mit Ricanto und dem Marbacher Landbeschäler SIR SANDRO sicherte sie sich in der M**-Dressur den ersten und zweiten Platz. Ina-Katrin Schmid (Reutlingen) wurde mit Quip B. Dritte.
Annika Schwaab (Ehestetten) entschied mit dem, bereits sehr ausgeglichenen Dominant die Reitpferdeprüfung der Dreijährigen für sich. Zweite wurde Monika Thumm (Ammerhof Gültstein) auf Scarlett, vor Julia Machat (Mannheim) im Sattel von Purble Sun. Bei den Vierjährigen hatte Sabina Schrödter (Riedheim) mit der bewegungsstarken Stute Fly Alone die Nase vorne. Nikolai Rothmund (Spießhof) sicherte sich mit Sansibar Rang drei. Dritter wurde Frank Bauer (Münsingen) auf Londontime. Landbeschäler DEMETRIUS wurde unter Melanie Lott (Ehestetten) Vierter.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Haupt- und Landgestüts Marbach www.gestuet-marbach.de.
 
 
PM

Was suchen Sie?

Suchformular