Challenge Richtung Endspurt - Paderborn und die DKB-Riders Tour

Foto: Patrick Stühlmeyer gewann mit Lacan die dritte Etappe in Wiesbaden - Fotograf: Lafrentz

Foto: Patrick Stühlmeyer gewann mit Lacan die dritte Etappe in Wiesbaden - Fotograf: Lafrentz

 

(Paderborn) Der Herbst läutet den Endspurt Richtung Finale ein: das internationale Reitturnier Paderborn Challenge vom 8. - 11. September schafft zum Ende der grünen Saison ein ganz besonderes Ereignis auf dem Schützenplatz in der reitsportbegeisterten Region. Diese fünfte und vorletzte Etappe der DKB-Riders Tour sorgt stets für wachsenden „Druck“ auf die Aktiven, denn die Chancen, Punkte für das Ranking zu sammeln, sind dann nur noch dünn gesät…

 

Die allerbesten Aussichten hat aktuell der 32 Jahre alte Philip Rüping, der aus Schleswig-Holstein stammt und im Sportstall Schockemöhle in Mühlen arbeitet. Mit hervorragenden Ergebnissen in Hagen a.T.W. und in Wiesbaden katapultierte sich der Profi an die Spitze des Rankings - zweimal Platz zwei in der Qualifikationsprüfung zur DKB-Riders Tour - das sorgte für 34 Ranking-Punkte und dieses „Polster“ möchte Rüping auch in Münster beim Turnier der Sieger (4. Etappe) und bei der Paderborn Challenge verteidigen. Gleich danach geht es zur sechsten Etappe, zum CSI4* nach München und dort entscheidet sich, wer „Rider of the Year“ wird.

 

In Paderborn beginnt der Run auf die DKB-Riders Tour am Samstag in einem internationalen Springen mit Stechen, im Championat von Paderborn. Die besten 50 Paare dieser Prüfung treten dann im Großen Preis von Paderborn am Sonntag ab 13.45 Uhr zur fünften Wertungsprüfung der laufenden DKB-Riders Tour-Saison an.

 

Mit zwei Hauptsponsoren und Titelsponsor gut gerüstet
Die neue Saison der DKB-Riders Tour, die 2001 Premiere feierte, begann mit guten Nachrichten, denn zusätzlich zum langjährigen Titelsponsor Deutsche Kreditbank AG (DKB) sind zwei neue Hauptsponsoren Partner der einzigen internationalen Springsportserie in Deutschland. Die BEMER Int. AG und mauser einrichtungssysteme GmbH & Co.KG.

 

Die BEMER Int. AG mit Sitz in Triesen in Liechtenstein ist ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche, und ein technologisch führender Hersteller im Bereich der Physikalischen Gefäßtherapie.
Das Traditionsunternehmen mauser einrichtungssysteme GmbH & Co.KG ist ein führender Hersteller von Stahlmöbeln für Archiv, Büro, Betriebs- und Sozialeinrichtungen. Seit 2004 gehört mauser zur weltweit agierenden Vauth-Sagel Gruppe. 

 

Ranking der DKB-Riders Tour nach drei von sechs Etappen
1. Philip Rüping (Mühlen) 34 Punkte
2. Andre Thieme (Plau am See), 28 Punkte
3. Philipp Weishaupt (Riesenbeck), 20 Punkte
3. Patrick Stühlmeyer (Osnabrück), 20 Punkte
3. Billy Twomey (Irland), 20 Punkte
6. Janne Friederike Meyer (Hamburg), 19 Punkte
7. Marcus Ehning (Borken), 18 Punkte
8. Cameron Hanley (Irland), 17 Punkte
8. Nigel Coupe (Großbritannien), 17 Punkte
10. Holger Wulschner (Passin), 15 Punkte
10. Taizo Sugitani (Japan), 15 Punkte

 

Etappen der DKB-Riders Tour 2016
Horses & Dreams, Hagen a.T.W.                          20.04. - 24.04.2016
Deutsches Spring- & Dressur-Derby, Hamburg    04.05 - 08.05.2016
Internationales Pfingstturnier, Wiesbaden            13.05 - 16.05.2016
Turnier der Sieger, Münster                                  25.08. - 28.08.2016
Paderborn Challenge, Paderborn                         08.09 - 11.09.2016
Munich Indoors, München                                    10.11 - 13.11.2016

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular