(Münster) Schon im Grand Prix legte Isabell Werths Don Johnson FRH vor – im Grand Prix Special, der entscheidenden Prüfung für MEGGLE Champions in Münster, ließ der 13 Jahre alte Hannoveraner nun mit 79,21 Prozent eine weitere tolle Runde folgen. „Das war Don Johnson wie ich ihn mir vorstelle,“ resümmierte Isabell Werth. „Im vergangenen Jahr hat er sich manchmal selbst im Weg gestanden. Das war hier ganz anders.“ Ein Grund mehr für die Mannschafts-Weltmeisterin auch in den kommenden Wochen mit dem Wallach die klassische Tour mit dem Special weiter zu reiten.
Ähnliches plant die zweitplatzierte Anabel Balkenhol (Münster), die ihren Dablino auf den zweiten Platz pilotierte. „ Ich glaube er ist besser als zuvor, so ein paar Haker, die sonst mal auftraten, haben wir nicht mehr. Dablino hatte eine Pause,“ so die Münsteranerin. Mechelen und Münster hat die drittplatzierte Nadine Capellmann aus Würselen dieser Tage mit ihrer Gribaldi-Tochter Girasol absolviert. „Die Stute hat sich durch das Training mit Klaus Balkenhol insgesamt verbessert und das trägt Früchte,“ so Capellmann, „heute hatten wir leider einen Fehler beim Einreiten – Halten und Grüßen, da müssen wir nacharbeiten.“ Soll heißen – in Würselen wird in den kommenden Tagen regelmäßig gehalten und gegrüßt...
Das letzte zu vergebende Ticket für das Finale der internationalen Dressurserie MEGGLE Champions wird Charlott-Maria Schürmann aus Gehrde erhalten. Die junge Studentin und ihr selbst ausgebildeter Burlington FRH wurden Fünfte im Grand Prix Special und waren damit das bestplatzierte ganz junge Paar der Prüfung. Das Finale der internationalen Dressurserie MEGGLE Champions findet vom 6. – 8. März 2015 im Rahmen des Signal Iduna Cups in den Dortmunder Westfalenhallen statt.
Ergebnis Preis der LVM Versicherung, Grand Prix Special:
1. Isabell Werth (Rheinberg), Don Johnson FRH 79,21 Prozent
2. Anabel Balkenhol (Münster), Dablino FRH 74,90
3. Nadine Capellmann (Würselen), Girasol 73,27
4. Patrik Kittel (Schweden), Delaunay 72,94
5. Charlott-Maria Schürmann (Gehrde), Burlington FRH 72,76
6. Uta Gräf (Kirchheimbolanden), Dandelion OLD 71,05
PM