Vom 26. bis 29. Oktober 2017 geht das kleinere der beiden internationalen Reitturniere SHS Holstein International (SHS-HI) in den Holstenhallen an den Start.
Das bewährte Konzept bleibt erhalten: Startmöglichkeiten für jedermann, diesmal sogar mit bis zu fünf Pferden.
So gibt es wieder die Große- und Kleine CSI-Pony-Tour, die Kleine-, Mittlere- und Große CSI-Tour mit dem "Großen Preis" des SHS-Förderpools und neu in diesem Jahr, die internationale CSI-Youngster-Tour.
Neu in diesem Jahr ist auch, dass die Reiter der internationalen großen Prüfungen bereits am Samstagabend die Heimreise antreten können und sich so am Sonntag ihrer Familie oder ihrem Betrieb zu Hause widmen können.
Der Sonntag steht diesmal ganz im Zeichen der Jugend, sowohl mit den "Großen Preisen" der CSI-Pony-Touren, als auch erstmals mit dem Finale des "Holsteiner Masters Jugend Team Cup".
Dieser "Cup" wird als Teamwettbewerb im Nationenpreismodus durchgeführt und war seit Jahren bei der leider abgesagten Baltic Horse Show Stammgast. Die Veranstalter von SHS-HI freuen sich sehr auf die Premiere dieses Finales in den traditionsreichen Holstenhallen zu Neumünster.
Noch jünger sind die Nachwuchsreiter beim "4. Jugend Cup SHS Holstein International" präsentiert vom Gestüt Fohlenhof in Haßloch.
Hier stellen sich die Youngster im Sattel der Jury und dem Kommentar eines internationalen Profireiters in einem Stilspringen der Kl. L.
Ebenfalls ganz neu in diesem Jahr zieht das "Balios Hunter Cup Finale" in die Holstenhalle ein. Präsentiert und gefördert durch die Futtermanufaktur J. August Plambeck in Brügge, messen sich Amateurreiter nach amerikanischem Vorbild in schönen, eleganten Ritten und rangieren sich über eine Stil-Note für Reiter und Pferd in zwei aufeinander folgenden Prüfungen.
Nicht fehlen darf natürlich wieder als Highlight die mehrfach ausgezeichnete Initiative "Jungs aufs Pferd" präsentiert von HORSE- Reitsport aus Wentorf, für die männlichen Protagonisten, die außer einer rasanten Schaunummer auch im Staffettenspringen ihr Können zeigen und mit ihrer Turnier-Patenschaft für das Event erneut einen Blick hinter die Kulissen des zweitgrößten internationalen Turnieres ihres Landes werfen können.
Viel Action bieten dann noch die fliegenden, jugendlichen Motocross-Fahrer in ihrem 2. Kampf gegen die Pony-Staffetten.
Achtung! Vereine bitte unbedingt Termin vormerken:
Auch in diesem Jahr findet wieder der "Hammel-Sprung" statt, in dem die Zuschauerzahl der angereisten Vereine per Phonemessung rangiert werden und es tolle Preise für die eigene Vereins-Veranstaltung zu gewinnen gibt.
Damit schlägt der interessierte Zuschauer sogar drei Fliegen mit einer Klappe: Man genießt den kostenlosen Eintritt sowohl zum Turnier als auch zur wiederum vergrößerten Ausstellung, kann seinen Favoriten aus heimischen oder internationalen Gefilden anfeuern und tut noch etwas Gutes für die Vereinskasse.
Die Ausschreibungen werden zurzeit bearbeitet und werden sofort nach Genehmigung veröffentlicht.
Alle Ergebnisse und Informationen unter: www.shs-holstein-international.de
PM