Versteigerung zugunsten der Brustkrebsforschung, sieben Sieger am ersten Turniertag
(Wohlde, 09.08.12) Es war ein perfekter Turnierauftakt auf der Reitanlage von Sören Pedersen. Reiter und Zuschauer von nah und fern reisten an, um beim „Fest der Wohlde“ dabei zu sein. Bei schönem Wetter wurde hochkarätiger Sport in familiärer Atmosphäre geboten. So war der erste Veranstaltungstag sowohl ein sportliches als auch ein gesellschaftliches Ereignis.
Am Abend hatte Familie Sören Pedersen Freunde, Reiter und Sponsoren zu einem Grillabend eingeladen. Neben dem gemütlichen Beisammensein ging es um einen guten Zweck. Pedersen’s Sponsorin engagiert sich nicht nur im Reitsport sondern auch sehr umfangreich im „Pink Ribbon Project“, einer Stiftung zur Brustkrebsforschung und -behandlung. Für diese wichtige und sehr aktive Einrichtung wurden zum Einen Spenden gesammelt, zum Anderen gab es eine besondere Auktion.
L’Espoir Rio, eine zweijährige Stute von L’Espoir – Sandro Hit, wurde für den guten Zweck versteigert. Im Fackelschein wurde sie allen Gästen präsentiert. Viele Anwesenden boten auf die schicke Rappstute. Das letzte Gebot hatte schließlich Siegbert Schmidt aus Wildeshausen. Für 12.000€ sicherte er sich das Nachwuchstalent.
Auf sportlicher Seite brachte der erste Tag bereits sieben Sieger hervor. Das erste Springen der großen Tour gewann der Ire Alexander Duffy mit Top Gun. In der Mittleren Tour siegten drei der besten Reiter aus Weser-Ems: Mario Stevens mit Que Pasa, Jan Sprehe mit Contendro-Star und Jan Wernke mit Lorelli.
In der Youngster-Tour waren nur sechs- und siebenjährige Pferde startberechtigt. Diese Prüfung konnten Rolf Moormann mit Valeska sowie Hartwig Rohde mit Havinga’s Amigo für sich entscheiden.
Das letzte Springen des Tages war eine M-Springprüfung für Amateure. Hier konnte die jüngste Teilnehmerin überzeugen. Die hoch erfolgreiche Ponyreiterin Leonie-Celine Böckmann gewann mit ihrem Großpferd Mentos.
Am Samstag und Sonntag geht es mit abwechslungsreichen Springprüfungen weiter. Auf der Reitanlage von Sören Pedersen in Wohlde finden Prüfungen von E bis S*** statt. Dann wird auch der Weltranglistenerste, Rolf-Göran Bengtsson, starten.
Neben hochkarätigem Sport gibt es eine abwechslungsreiche Ausstellung, einen Kinderbereich und ein umfangreiches Cateringangebot. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, alle Prüfungen bei www.horseweb.tv live zu verfolgen.
PM