Foto: Überschäumende Freude bei den Amateurspringreitern: Gold für Fessler, Silber für Hurrle, Bronze für Brinkmann - Fotograf: Andreas Pantel
Er hat es geschafft: Thomas Fessler ist der neue Champion der deutschen Amateur Springreiter.
Gleich vier Ehrenrunden hintereinander drehte Thomas Fessler mit seiner wunderbaren Fuchsstute Welcome um den Paderborner Schützenplatz. Als letzter Starter im Umlauf hatte der Versicherungskaufmann aus Bad Schussenried Nerven „wie Breite Nudeln“ bewiesen. „Einfach nur null reiten ist gar nicht so einfach“, so der Oberschwabe zuvor am Abreiteplatz. Welcome, mit der er schon die ersten beiden Wertungsprüfungen gewonnen hatte, blieb null und im Stechen setzten die beiden diesem Erfolgswochenende die Krone auf – null in der schnellsten Zeit, Sieg Nummer drei und Gesamtsieger in der Amateur-Springreiter Club Trophy 2016!
Ein bisschen Pech hatten Ferdinand Hurrle/Cosmic Girl und Thorsten Brinkmann/Pikeur Conradinio van seven Oaks. Sie waren als zweiter und dritter ins Finale gestartet, hatten aber jeweils einen Fehler im Grundumlauf. Die Reihenfolge auf dem Treppchen blieb also gleich. Ein überglücklicher Thomas Fessler mit der goldenen Schärpe vor Ferdinand Hurrle (Silber) und Thorsten Brinkmann (Bronze).
PM