06.-08.10.2017 Niederbrechen - Reitanlage Himmelreich: Das war das 1. Limburger Hallenfestival

Am Freitag um 10.30 Uhr fiel der Startschuss zum 1. Limburger Hallenfestival. Mit einer Springpferdeprüfung ging es los und endete mit einem Springen der Klasse S mit Stechen.

 

Wie schon zuvor das Limburger Springfestival, welches dieses Jahr in die 4. Runde ging, kann sich das 1. Limburger Hallenfestival als "kleiner Bruder" sehen lassen. Auch hier boten sich optimale Bedingungen gleichermaßen für Reiter und Pferde, wie auch für Angehörige und zahlreiche Pferdefreunde.

Es verspricht, genau wie sein "großer Bruder" sich in der Reiterwelt einen Namen zu machen und somit einen festen Platz in der Turnierliste zu sichern.

 

Wie bereits im Sommer, so auch jetzt wurde großen Wert darauf gelegt, dass sowohl die Kleinen als auch die Großen des Reitsports zum Zuge kamen. Gerade dieses Konzept macht das Ganze aus. Es wird nicht nur zur sportlichen Herausforderung, sondern auch zum Familienerlebnis, was in der Reiterwelt oft nicht gegeben ist. Meistens reiten Kinder und Eltern auf getrennten Turnieren oder an verschiedenen Wochenenden. Hier kommen wie selbstverständlich alle zum Zuge.

 

Befreundete Reiterfamilien aus Nah und Fern sind der Einladung der Familie Himmelreich gefolgt und haben dieses sicherlich auch nicht bereut. Mit Liebe zum Detail und Herzblut wurde die Anlage auf Vordermann gebracht, geschmückt und für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Viele fleißige Hände, denen an dieser Stelle gedankt werden soll, haben zu einem rundum gelungen Turnierwochenende beigetragen.

 

Auch das Abendprogramm, das bis in die frühen Morgenstunden reichte, fand viel Zustimmung.

 

Im abschließenden S-Springen siegte Anna Duff aus Irland vor dem jüngsten Teilnehmer Felix Müller aus Kirberg.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular