Hagen: Erstes Deutsches Gold für Dressur-Mädels

Foto: Siegerehrung des CDI Junge Reiter mit Siegerin Lisa-Maria Klössinger (Heinsberg) mit FBW Daktari und Dr. Ulf Möller - Fotograf: Mark Große Feldhaus

Foto: Siegerehrung des CDI Junge Reiter mit Siegerin Lisa-Maria Klössinger (Heinsberg) mit FBW Daktari und Dr. Ulf Möller - Fotograf: Mark Große Feldhaus

 

(Hagen a.T.W.) Die Dressur-Mädels bescheren dem Gastgeber-Land der Future Champions auf dem Hof Kasselmann am dritten Turniertag erste goldene Schleifen. Im internationalen Team-Test der Jungen Reiter gehen sogar die Plätze eins bis neun an die Deutschen im Sattel. Bei den Junioren steht die schwarz-rot-goldene Flagge neben den Ergebnissen der Ränge eins bis drei. Ein gelungener Auftakt für die Amazonen im Viereck.

 

Das beste Ergebnis bei den Jungen Reitern zeigte Lisa-Maria Klössinger (Aicha) mit ihrem 9-jährigen Württemberger-Wallach FBW Daktari. Sie erreichte 72.41 Prozent und verwies ihre Team-Kolleginnen auf die Plätze. Die Zweitplatzierte Juliette Piotrowski (Kaarst) pilotierte ihren Sandro-Hit Nachkomme Sir Diamond zu 72.01 Prozent und stand somit noch vor  Joline Thüning (Steinfurt) und Don Dayly.

 

“Hagen ist einfach schön, denn hier kommt der ganze Bundeskader zusammen“, verriet die 17-jährige Franziska Schwiebert aus Kattendorf am Rande des Vierecks. „Future Champions ist wie eine „Vor-Euro“ und das Niveau ist ganz schön hoch.“ Mit ihrem Nachwuchspferd Hogholm´s Facel-Vega landete Schwiebert heute mit 70.40 Prozent auf dem fünften Platz bei den Junioren. Der Sieg in dieser Prüfung war die Ausbeute von Jessica Krieg aus Heinsberg. Im Sattel von Revers Side führten 72.29 Prozent an die Spitze vor Julia de Ridder (Aachen) mit der Royal Hit-Tochter Comtessa. Auf dem dritten Platz folgte Anna-Christina Abbelen aus Kempen mit der erst 8-jährigen Rappstute First Lady und 71.66 Prozent.

 

 

Ergebnisübersicht

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular