Foto: Siegerin der Zwei-Phasen-Springprüfung der Junioren Camille Conde-Feirreira (FRAU) mit Pirole De La Chantre - Fotograf: Mark Große Feldhaus
(Hagen a.T.W.) Die Zwei-Phasen-Springprüfung der Junioren beim Nationenpreisturnier Future Champions auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald war die Ausbeute der 15-Jährigen Camille Conde-Feirreira. Mit ihrem Sportpartner, der 11-jährigen Selle Francais-Stute Pirole De La Chantre, sorgte sie für das Erklingen der französischen Nationalhymne am Fuße des Hagener Borgbergs.
Nur 0,7 Sekunden langsamer war die Zweitplatzierte Chloe Smith aus Großbritannien, die den Zwei-Phasen-Parcours mit Belmonde fehlerfrei in 32.65 Sekunden beendete. Auf Rang drei folgte mit Patrick Bölle aus Haselünne und dem 11-jährigen KWPN-Wallach Louis von Lupicor der beste deutsche Reiter in dieser Prüfung. Team-Kollegin Teike Carstensen aus Sollwitt erreichte den fünften Platz.
Am späten Nachmittag freuten sich ebenfalls zwei junge Nachwuchstalente über goldene Schleifen in der Einlaufprüfung der Ponyreiter. Die Österreicherin Johanna Sixt war mit Lilly Vanilly unschlagbar und siegte in der ersten Abteilung. Platz eins in der zweiten Abteilung und somit der zweitschnellste fehlerfreier Ritt gelang dem Schweden Adam Carey mit seinem Fuchspony Horseware Flamingo Fly. Die Plätze drei bis sechs gingen an die deutschen Ponyreiter Justine Tebbel aus Emsbüren, Franziska Müller aus Hückeswagen, Philipp Schulze Topphoff aus Havixbeck und Enno Klaphake aus Steinfeld. Bereits am Donnerstagmorgen treten die Ponyreiter um 8.00 Uhr zum Zwei-Phasen-Springen in ihrer Altersklasse an, dann werden die Karten neu gemischt.
Im Almased Dressurstadion startet am Donnerstag ab 9.00 Uhr die Internationale Mannschaftsaufgabe der Junioren. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
Ergebnisübersicht vom Mittwochabend
PM