14. September: Verbandspferdeschau Kleinpferde und Verkaufstag in Marbach

Am Sonntag stehen die „Kleinen“ ganz groß im Fokus beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg. Der Verband lädt zur Verbandspferdeschau Ponys und Kleinpferde in das Haupt- und Landgestüt Marbach ein. Die Schau beginnt um 10 Uhr mit der Präsentation von zweijährigen Stuten, die um den Zukunftspreis konkurrieren. Danach folgt die Vergabe der begehrten Staatspreise. Bis ca. 13 Uhr  werden Haflinger- und Edelbluthaflinger und Sportponys präsentiert.

 

Anschließend wird das Stockmaß niedriger und Dartmoorponys, Dt. Classicpony und Shetlandponies – auch im Minityp – präsentieren sich ab 14.15 Uhr und konkurrieren ebenso um den Titel der Staatsprämienstute. Ein weiterer Höhepunkt ist um 15.30 Uhr die Präsentation von Stutenfamilien.

 

Vor der großen Siegerehrung mit Auswahl der Gesamtsiegerstute präsentiert Roland Metz verkäufliche Pferde. Im Lot stehen fünf Warmblüter und ein Reitpony. Vier Pferde der Warmblutkollektion sind bereits in Dressur- bzw. Springpferdeprüfungen der Klasse A erfolgreich gewesen. Der detaillierte Zeitplan der Verbandspferdeschau und eine ausführliche Liste der Verkaufspferde stehen auf www.pzv-bw.de online. Auskünfte zur Verkaufskollektion erteilt Roland Metz unter 0171/4364651.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular