Das Angebot für die Springreiter am Wochenende von Holstein International vom 27.-30.10.16 zwischen den Körungen ist vielfältiger geworden.
Nicht nur unter Spaniens Sonne in Oliva Nova werden internationale Prüfungen angeboten, auch das nationale Turnier in Chemnitz hat dieses Jahr um eine Woche vorgezogen und nimmt ein klein wenig den Druck aus der Zeiteinteilung für die Holsteiner Veranstalter.
Aus diesem Grunde verteilt sich der europaweit reisende Reiterclan nun etwas mehr und macht den Weg frei für eine zusätzliche nationale Youngster Tour im Bäckerei von Allwörden Championat in Neumünster (6 &7 jährige Pferde), die nun noch genannt werden kann.
So kann der Teilnehmer für die Holstenhalle ein weiteres Pferd mitnehmen und für die Hallensaison vorbereiten.
Das Nennungsergebnis mit knapp 400 Pferden und über 150 Reitern füllt nach wie vor die Tage von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag 18.00 h mit dem routinemäßigen und bestimmungsgemäßen Pferde Vet Check am Donnerstag Vormittag, bei dem alle teilnehmenden internationalen Vierbeiner dem FEI Tierarzt vorgetrabt werden müssen.
Nur wer dann fit to compete ist, darf an den Prüfungen teilenehmen, die hoffentlich dann in einem der Finals enden, die vom STX HORSETRUCKS GERMANY (Richard Theurer), der Nürnberger Versicherung und dem Förderpool SHS Holstein International übernommen wurden.
Die nationalen Teilnehmer der zusätzlichen Fehler Zeit Prüfungen für 6 und 7 jährige Springpferde bereichern den Freitagnachmittag und Abend und sind somit noch ein kleiner Geheimtipp für die Pferdezüchter und Pferdeinteressierten, die sich insbesondere auf den Nachwuchs konzentrieren wollen.
Nachwuchssport gibt es auch wieder reichlich mit den „Jungs aufs Pferd“, die mit einer gelungenen Mischung aus Abenteuer, Springreiten und Shownummer in jedem Jahr erneut das Publikum am Samstag begeistern und natürlich mit den 3. Jugend Cup Holstein International vom Fohlenhof Prof. Heicke, bei dem es im Umlauf um „schönes“ Stilreiten mit Kommentar geht und im Stechen die Platzierung gegen die Uhr ausgeritten wird.
Als prominenteste Teilnehmer freuen wir uns u.a. auf die Medaillengewinner Janne Frederike Meyer und Rolf Göran Bengtsson, die das „kleine“ internationale Reitturnier in Neumünster hauptsächlich mit ihren Nachwuchshoffnungen beschicken.
Alle Infos im Netz unter www.shs-holsteininternational.de
PM