21.02.2017 Sindlingen: Talentschuppen für Vielseitigkeitspferde

Am 21. Februar 2017 findet auf Schloss Sindlingen wieder ein Talentschuppen für fünf- und sechsjährigen Württemberger Vielseitigkeitspferde statt. Reiter und Züchter, die an einer frühzeitigen Ausbildungsförderung ihrer talentierten blutgeprägten Pferde interessiert sind, sollten diesen Termin wahrnehmen. Die jungen Vielseitigkeitstalente müssen in der Sindlinger Halle zunächst unter ihren Reitern vor einer Kommission aus Fachleuten gelöst und über (Busch-) Hindernisse geritten werden. Die besten werden danach von einem Profi-Reiter getestet und können anschließend in das Förderprogramm des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg aufgenommen werden. Ziel ist die Qualifikation für das Bundeschampionat in Warendorf, daher sollten die Pferde vorab bereits solide ausgebildet und nach Möglichkeit mit den Anforderungen des Vielseitigkeitssports vertraut sein. Mit der Qualifikation für Warendorf besteht die Chance auf eine weitere finanzielle Ausbildungsförderung durch den FBW, den „Verein zur Förderung des Reitsports mit Baden-Württembergischen Pferden“.

 

Bei diesem Termin können darüber hinaus auch Pferde und Ponys zur Besichtigung für die anstehenden Verkaufsschauen oder für die Aufnahme in die Verkaufspferdedatei vorgestellt werden. Vermarktungsleiter Fritz Fleischmann ist für Vermarktungsgespräche vor Ort.

 

Anmeldungen bitte mit einer Kopie des Abstammungsnachweises an den Pferdezuchtverband Baden- Württemberg, z.Hd. Clara Dompert, Am Dolderbach 11 in 72532 Gomadingen, oder per Mail an clara.dompert@pzv.bwl.de. Als Unkostenbeitrag für die Veranstaltung berechnen wir 20 €. Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2017. Eine Liste der am Talentschuppen teilnehmenden Pferde wird einige Tage nach dem Anmeldeschluss unter www.pzv-bw.de veröffentlicht werden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular