Foto: sechs verschiedenen Motive der FEI Reit-EM Aachen 2015, gehalten von Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle. Begeistert vom Design sind zudem (v.l.): Frank Kemperman, Carl Meulenbergh, Matthias Büsching und Michael Mronz. Im Hintergrund einer von zwei ASEAG-Bussen, die ab sofort im neuen Design in Aachen unterwegs sind.
Kraftvoll, facettenreich und dynamisch – so wirkt das Design, mit dem die Organisatoren der FEI Reit-Europameisterschaften Aachen 2015 fortan auf das sportliche Großereignis im kommenden Jahr aufmerksam machen werden. Heute stellten sie das von den Farben gold und lila dominierte Erscheinungsbild vor.
„Die EM ist einmalig, ihr Design ist es auch“, so Michael Mronz, Mitglied des EM-OK. Die Anforderungen im Vorfeld waren klar: Emotional und hochmodern soll das Design sein und einen schnellen Wiedererkennungswert besitzen. Diesen Anspruch, so Mronz, erfülle das von der Aachener Agentur „Power+Radach“ entwickelte Erscheinungsbild auf hohem Niveau.
Michael Mronz zum Design EM Aachen 2015.
Deren Geschäftsführer Bernd Steinbrecher empfand es als „große Ehre und Ansporn, ein Design zu entwickeln, dass es mit dem Auftritt von Großevents aus der fußballerischen oder olympischen Welt aufnehmen kann.“ Ikonenhaft wirken die Designs, ganz bewusst wurde dieser Effekt gewählt, denn „das Pferd ist beim CHIO seit jeher eine Ikone, mit unserem Design haben wir goldfarbene Sinnbilder für diese Ikonen geschaffen“, so Matthias Büsching, Art Director bei „Power+Radach“.
Auch Carl Meulenbergh, Präsident des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins, ist begeistert: „Dieses Design ist überaus gelungen, Kompliment an das Team von Power und Radach.“
Der Kartenverkauf für die Europameisterschaften Aachen 2015 in fünf Disziplinen (11. bis 23. August) läuft weiterhin überaus zufriedenstellend: Dauerkarten sind für das Springen gar nicht mehr und für die Dressur (wird auch im Hauptstadion ausgetragen) nur noch für eine Tribüne zu bekommen. Unter www.aachen2015.de können ab sofort auch online-Tickets bestellt werden, bislang waren Bestellungen nur schriftlich oder telefonisch möglich, erläutert Michael Mronz:
Michael Mronz zum Beginn online-Ticketverkauf.
PM