ESI Springpferde hocherfolgreich

Foto: Quanita mit Laura Hetzel in Arezzo - Fotograf: © Kleine-Feldhaus

Foto: Quanita mit Laura Hetzel in Arezzo - Fotograf: © Kleine-Feldhaus

 

Pünktlich zur XIII. ESI Sportpferde- und Fohlenauktion am 30.8.2014 auf dem Zuchthof Klatte erreichen diverse Erfolgsmeldungen  ehemaliger ESI-Auktionspferde das Auktionsbüro in Klein Roscharden.

 

Brandaktuell stand jetzt Laura Hetzel mit „Quanita“ mit der Deutschen Children-Equipe bei den Europameisterschaften im italienischen Arezzo auf dem Bronze-Treppchen. Die 10-jährige Quidams Rubin/Sandro-Stute stammt aus der Zucht des Erfolgszüchters Rudi Meyer /Emstek und wurde 2008 vierjährig über die ESI-Sportpferdeauktion verkauft. Inzwischen ist die Stute mehrfach in S-Springen siegreich.

 

Gleich drei „Ehemalige“ haben sich in den vergangenen Wochen mit Topp-Noten für das Bundeschampionat qualifizieren können.

 

„Ini-Lou“, sechsjähriger Incolor/Peter Pan/ Grannus-Sohn aus der Zucht von Frans Plantaz empfahl sich auf der Quali in Steinhagen für das Bundeschampionat.  Harm Lahde mit „Oak Grove’s Vogelfrei“ löste das begehrte Ticket nach Warendorf auf dem großen Turnier in Elmlohe. Der 6-jährige Verdi/Cordalme/Zeus-Sohn war mit 60.000 € eines der Spitzenpferde der ESI-Sportpferdeauktion des vergangenen Jahres. Der Dritte im Bunde der sechsjährigen qualifizierten Springpferde ist „Coranto“ (Canturo/Contendro/For Pleasure),mit 75.000 €  die Preisspitze aus 2013, der mit seinem Reiter Hubertus Grosse-Lümern die Quali in Riesenbeck für sich entscheiden konnte.

 

„Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kunden mit unseren Auktionspferden gut zurecht kommen und freuen uns umso mehr, wenn so tolle Erfolgsmeldungen bei uns eintrudeln“, freut sich ESI-Auktionsleiter Otto Vaske, der in diesem Jahr besonders stolz auf die mit 20 Pferden zwar kleine, aber sehr feine Springpferde-Kollektion ist.

 

Auch das mit 81 Fohlen stark besetzte Fohlenlot hat es in sich. Über die Hälfte aller Fohlen weisen in ihrem Pedigree Väter oder Großväter auf, die in der World breeding ranking list (WBFSH) unter den Top 100 zu finden sind. In vielen der Mutterstämme finden sich Pferde wieder, die hocherfolgreich im großen Sport laufen. Brandaktuelle Meldung: Gleich zwei Fohlen , die Katalog-Nr.13 „Chin Pleasure“ und die Katalog-Nr. 65 „Kamilio“ kommen aus dem gleichen Mutterstamm, wie „Semper Fi“, der unter Gilbert Böckmann am vergangenen Wochenende in Verden überragender Hannoveraner Champion wurde.

 

Auktionsleiter Henrik Klatte und Otto Vaske , deren ESI Sportpferde- und Fohlenauktion längst internationale Beachtung findet, haben ihre Schularbeiten für eine erfolgreiche Auktion gemacht und heißen alle Gäste und Interessierten am 30. August zur XIII. ESI Auktion herzlich willkommen.

 

Otto Vaske

Auktionsleitung

Mobil: 01 72 / 83 67 715

 

 

Henrik Klatte

Auktionsleitung

Mobil: 01 72 / 52 13 481

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular