Neuenbürg (Enzkreis): Auf der L 565: Entlaufenes Pferd von Pkw erfasst - Autofahrer schwer verletzt - Tier verendet

Beim Zusammenprall mit einem offensichtlich entlaufenen Pferd auf der Landesstraße 565 zwischen Neuenbürg und Schwann hat ein 56 Jahre alter Autofahrer am frühen Dienstagmorgen schwere Verletzungen erlitten. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

 

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes aus Pforzheim war der 59-Jährige mit seinem VW Caddy gegen 03.10 Uhr in Richtung Schwann unterwegs gewesen, als er das auf der Fahrbahn befindliche Tier erkannte. Zwar versuchte der Mann noch auszuweichen, er konnte aber nicht mehr verhindern, dass er das Tier erfasste. Sein Pkw kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und kam schließlich an einem Baum zum Stehen.

 

Der Schwerverletzte wurde nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt per Rettungswagen in eine Pforzheimer Klinik gebracht. Neben den Rettungsdiensten war auch die Freiwillige Feuerwehr Neuenbürg mit 13 Mann im Einsatz. Der betroffene Streckenabschnitt musste bis zur Bergung des Pkw voll gesperrt werden; größere Auswirkungen ergaben sich hierdurch nicht.

 

Die Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Halter des Pferdes dauern noch an.

Was suchen Sie?

Suchformular