Foto: Siegerhengst „Valverde“ - Fotograf: Kiki Beelitz
Showtime in Klein Roscharden - am Samstag Abend d. 18.2. um 19.00 Uhr lädt der Zuchthof Klatte zur großen Hengstgala ein
„Es wird rappelvoll werden“ , ahnt Henrik Klatte, denn auf welchem Event gibt es schon eine derartige Vielfalt an Siegerhengsten, Champions und Preisspitzen zu sehen. 2000 Gäste aus aller Herren Länder werden erwartet, das 2017er Hengstlot der traditionsreichen Station zu bewundern und zu feiern, und der Gastgeber ist bestens auf den Ansturm vorbereitet: „Unser Festzelt ist dieses Jahr noch größer als im letzten Jahr, und wir werden eine große LED-Wand aufbauen, so das keiner die Präsentationen der Hengste verpassen muss. Außerdem wird Clip My Horse allen daheim gebliebenen die Show komfortabel ins Wohnzimmer senden.“
Neben seinen altbewährten Stationsstars „Armitage“, der derzeit gefragt ist wie nie zuvor, den gerade mit Guido Klatte jr. in Bordeaux international erfolgreichen „Chaccato“, „Cornet’s Prinz“, dessen Nachkommen bereits im internationalen Springsport angekommen sind und „Twilight“, freut Henrik Klatte sich auch, seine vier Junghengste „Air King“(Air Jordan x Contendro), „Armison“ (Armitage / Cicero Z), „Adelweiss“ (Armitage / Carinjo HDC) und den hochgeschätzten „Mr.White“ v. Mr. Blue / Clinton beim Freispringen und unter dem Sattel zeigen zu können.
Sein dänischer Kooperationspartner Andreas Helgstrand reist gleich mit einer ganzen Armada an. Auf 13 seiner Hengste können sich die Zuschauer freuen, allen voran der Millionenhengst „Revolution“, der westfälische Siegerhengst „Valverde“ von Vitalis / Ampere / First Final, die Prämienhengste „Quattroporto“ von Quantensprung / Stedinger / De Niro, „Antheros“ von Ampere / Lorentin / Carthago Z und der Foundation/Sandro Hit-Sohn „For Emotion“ , der sich gerade bei dem Sporttest in Münster mit Höchstnoten empfahl.
Aus Holland von der Station Brinkman werden der Grand Prix-erfolgreiche Vivaldi / Ferro-Sohn „Dream Boy“unter Hans Peter Minderhoud und der nun 6-jährige Totilas-Sohn „Governor“ von der holländischen Dressur-Queen Adelinde Cornelissen vorgestellt
Die weiteste Anreise nach Klein Roscharden wird wohl „Markus“ haben, seines Zeichens Bundessiegerhengst aus dem Haupt- und Landgestüt Marbach, der kürzlich in der Öffentlichkeit für viel Furore sorgte. Seien wir gespannt auf den Auftritt dieses korpulenten Schwarzwälders und auf seine Geschichte.
Der Zuchthof Klatte ist stets bemüht, seinen Züchtern besten Service zu liefern. So hat sich das Klatte-Team in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den Sonntag nach der Hengstschau, also am 19.2. lädt die Hengststation Klatte alle Züchter und Interessierten zu einem Züchterfrühschoppen und wie es früher so üblich war zu einer traditionellen Pflastermusterung ein. Ab 9.30 Uhr werden dann noch einmal fast alle Hengste blank an der Hand auf dem Pflaster vorgestellt, über die dann bei Klönschnack und Bier gefachsimpelt werden kann.
PM