Eine Steigerung um 50 Prozent zum Vorjahr, das schaffte die J.J.Darboven Vereins-Initiative, die Ende 2015 ihre Premiere feierte und mit einem vierstelligen Bewerbungsergebnis einen großartigen Einstand gab. Im November 2016 war nun die Fortsetzung der J.J.Darboven Vereins-Initiative verkündet worden. Die Kooperationspartner bei J.J.Darboven, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Veranstaltungsagentur EN GARDE Marketing hatten die Hoffnung, dass der Erfolg sich auch im Folgejahr einstellen würde. Diese Erwartungen wurden mit exakt 1.462 Bewerbungen erneut bei Weitem übertroffen. Die wertvolle Unterstützung, die Initiative für die Veranstalter von ländlichen Reitturnieren darstellt, hat sich offensichtlich herumgesprochen. .
Die Bewerbungsphase für die J.J.Darboven Vereins-Initiative 2017 ist inzwischen abgeschlossen und die 100 Gewinnervereine wurden bereits ausgelost. Dabei wurde auf eine bundesweite Verteilung der Turnierveranstaltungen geachtet. Welche Vereine sich über die Unterstützung von J.J.Darboven freuen dürfen, wird in Kürze verkündet.
Diesen 100 ausgewählten Reitvereinen stellt das Hamburger Kaffeeunternehmen ein großzügiges Veranstalter-Kit zur Verfügung, das zunächst aus zwei Elementen besteht – zum einen eine professionelle Kaffeeversorgung für die Turniertage mit Kaffeemaschinen, Kaffeebedarf, Becher, Rührstäbchen, Milch, Zucker, eine schicke J.J.Darboven-Tafel für die Preisliste am Kaffee-Stand und entsprechende Aufmachung durch Banner und Flaggen. Außerdem gibt es drei Präsentkörbe als Ehrenpreise. Zum anderen ein umfangreiches Paket mit Werbematerialien für das Turnier wie Plakate, Flyer und Spannbanner, die rechtzeitig vor dem Turnier an den Verein geliefert werden, um das Turnier bekannt zu machen.
Doch damit nicht genug: Nach der Turniersaison werden zusätzlich unter den 100 Gewinner-Vereinen vier ausgewählt, welche die J.J.Darboven Vereins-Initiative besonders kreativ umgesetzt haben und dies anhand einer Dokumentation nachweisen. Diese vier Vereine werden mit bis zu 50 Personen zu einem der folgenden Spitzenreitsportereignissen eingeladen: MUNICH INDOORS in München, Deutsches Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, PARTNER PFERD in Leipzig oder die DKB-Bundeschampionate in Warendorf. Dort darf der Verein sich und sein Turnier auf dem Hauptplatz vorstellen.
J.J.Darboven ist bekannt als Hauptsponsor des Deutschen Spring- und Dressur-Derbys sowie Unterstützer zahlreicher internationaler Top-Reitevents, wie den MUNICH INDOORS und der PARTNER PFERD in Leipzig. Mit der J.J.Darboven Vereins-Initiative wird der Basissport und das Ehrenamt unterstützt – die Basis, aus der eben der Spitzensport erwächst.
Unter www.pferd-aktuell.de/vereinsinitiative finden Sie Infos zur J.J.Darboven Vereins-Initiative.
PM
|