Marco Kutscher in Oldenburg am Start

Oldenburg, 14.10.2013 - Nach Monaten voller Höhen und Tiefen kann der dreimalige Europameister Marco Kutscher nun wieder voll auf Angriff reiten und wird die Internationalen Oldenburger Pferdetage (08.-10.11.2013) nutzen um im Turniergeschehen erneut zu punkten.

 

Der erste Platz im Großen Preis von Neumünster, eine Muskelverletzung im Oberschenkel Mitte des Jahres, der Sieg im Großen Preis von London und eine erneute verletzungsbedingte Zwangspause - das ist die bisherige Kurzzusammenfassung des Jahres 2013 für Marco Kutscher. Nun ist der 1975 geborene Ostfriese zum Glück wieder fit und zum Durchstarten bereit. Mit Cornet’s Cristallo wurde er vor knapp vier Wochen Dritter im Championat von Paderborn und bestätigte damit, dass er wieder in Top-Form ist.

 

Entdeckt wurde Kutscher vom mehrfachen Olympiasieger Ludger Beerbaum, der ihn seit 1999 in seinem Team in Riesenbeck beschäftigt und bis heute seine erfolgreiche Laufbahn unterstützt. Neben den drei Goldmedaillen bei Europameisterschaften, erlangte Kutscher zwei Bronzemedaillen bei Olympischen Spielen, jede Menge Siege in Weltcup-Springen und zahlreiche Erfolge in großen Preisen und Nationenpreisen mit der deutschen Mannschaft. Immer an seiner Seite: Lebensgefährtin und 5-fache Deutsche Meisterin Eva Bitter. 

 

Die Oldenburger Pferdetage (08.-10.11.2013) in der neuen Arena und mit neuem Event-Konzept sind eindeutig im Trend und auf dem Turnierkalender von Marco Kutscher und weiteren internationalen Spitzensportlern bereits fest vorgemerkt.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular