Foto: Solem, Produzent von Big Bags, und die Paul Schockemöhle Unternehmensgruppe kooperieren seit 2013 in verschiedenen Geschäftsbereichen und verknüpfen dort ihr spezifisches Know-How. - Fotograf: Frieler
(Mühlen/ Luxemburg) Der neue Hauptsponsor der DKB-Riders Tour, Solem Luxembourg, hat mit der DKB-Riders Tour aktuell eine Vereinbarung über zwei Jahre bis einschließlich 2015 unterzeichnet. Damit erstreckt sich das Engagement des international arbeitenden Unternehmens für die Springsportserie über einen längeren Zeitraum als ursprünglich angedacht.
Das Engagement umfasst generell die Zusammenarbeit mit der Riders Tour GmbH und die von PST Paul Schockemöhle Marketing betreuten Turniere in Frankfurt (18.-21. Dezember 2014) und Redefin (9. – 11. Mai 2014). Die in 2013 aus der Zusammenarbeit gemachten Erfahrungen haben nun zum Einstieg von Solem in der DKB-Riders Tour geführt. Darüber hinaus ist für Solem-Inhaber Bernd Beeking ein weiterer Aspekt von Bedeutung. „Ich denke, dass es wichtig ist, gerade in Zeiten, in denen dem Pferdesport Sponsoren verloren gehen, aktiv an der Erhaltung und dem Ausbau traditioneller Turnierformate aktiv mit zu wirken. Die in Hannover 2013 gemachten positiven Erfahrungen und die sich daraus ergebenen weitreichenden Synergien sind Basis des nun in Angriff genommenen Hauptsponsorings beim Erfolgsformat der DKB Riders-Tour.“
Als Erfolg wertet die PST Paul Schockemöhle Marketing GmbH das Engagement von Solem. „Wir freuen uns, nun zwei Jahre vollständiger Planungssicherheit zu haben. Das ist eine solide Basis zur Stärkung, Entwicklung und den Ausbau der DKB-Riders Tour und der einzelnen Events,“ unterstreicht Dorothee Hahn, Sponsoringchefin der PST. „Gerade nach dem Verlust mehrerer Veranstaltungen in Deutschland ist das ein sehr gutes Signal.“
DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de
PM