Hagen: Gold-Abo für Lisa-Maria Klössinger

Foto: Lisa-Maria Klössinger (Aicha) & FBW Daktari, Siegerin der Junge Reiter-Kür - Fotograf: Mark Große Feldhaus

Foto:  Lisa-Maria Klössinger (Aicha) & FBW Daktari, Siegerin der Junge Reiter-Kür - Fotograf: Mark Große Feldhaus

 

(Hagen a.T.W.) Für Lisa-Maria Klössinger standen im Almased Dressurstadion auf dem Hof Kasselmann alle Zeiger auf Gold. Im Kür-Finale pilotierte die 21-jährige Salzgeber-Schülerin ihren 9-jährigen Donautanz-Sohn FBW Daktari zum Sieg und gleichzeitig zur persönlichen Bestleistung. Drei Starts und drei Siege gehen bei den Future Champions auf das Konto der jungen Reiterin aus Aicha in Niederbayern.

 

Wenn „Horst“ in Hagen unter dem Sattel von Klössinger zum Dschungelbuch tanzt, vergeben die Richter aus Deutschland, Russland und Frankreich satte 77.58 Prozent. „Für mich ist 2014 das letzte Jahr als junge Reiterin und ich werde Future Champions vermissen“, gibt die Dressurreiterin zu. „Aber ich kann wenn alles gut klappt bei Horses & Dreams wieder in Hagen reiten.“ Das Große Ziel für die Zukunft ist übrigens die Teilnahme an Olympischen Spielen – Sie wäre nicht die erste, die es aus Hagen dorthin geschafft hat.

 

Rang zwei und drei in der Kür der jungen Reiter gingen an die Glandorferin Petra Middelberg mit Barclay und Bianca Nowag aus Ostbevern im Sattel von Fair Play RB. Middelberg bekam im Anschluss an die Siegerehrung das deutsche Reitabzeichen in Gold aus den Händen vom deutschen Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Oliver Oelrich aus Lengerich überreicht. Zehn Siege in der schweren Klasse sind Voraussetzung für diese Auszeichnung, den einen oder anderen Sieg konnte die 20-jährige bei den Turnieren des Ankumer Dressur Clubs erreiten.

 

Großer Preis der Junioren für deutsche Springsport-Amazone
Im Springstadion machten die Junioren nach, was die Children vor gemacht hatten – Gold für Deutschland. Theresa Ripke (Steinfeld) setze sich fehlerfrei mit 39.50 Sekunden an die Spitze des 69-köpfigen Starterfeldes. Der 10-jährige Holsteiner-Hengst Calmado von Casall x Landadel machte es möglich. Im Sattel der 11-jährigen Stute Cara Mia belegte Teike Carstensen aus Sollwitt den zweiten Platz, dicht gefolgt von Josephine Boegh, die mit Van Deijk für Dänemark an den Start gegangen war.
 

Ergebnisübersicht

Was suchen Sie?

Suchformular