Mit der Verfassungsprüfung am heutigen Nachmittag wurde das sechzigste internationale Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen eingeläutet. Alle Pferde in der von DHL präsentierten Vier-Sterne- Prüfung haben sich der Jury frisch und in hervorragender Form präsentiert.
Bei bestem Wetter stellten die hochkarätigen Teilnehmer ihre Pferde vor der Haupttribüne vor. Lediglich Oregon de la Vigne von Denis Mesples (FRA) und Cossan Lad von Kirsty Short (GBR) mussten kurzzeitig in die Holding Box, bevor auch diese zwei Pferde die Starterlaubnis für die morgige Dressur erhielten.
Die Teilnehmerlisten der Vier-Sterne-Prüfung und der CIC*** Meßmer Trophy, gleichzeitig Deutsche Meisterschaft, versprechen spannende Tage in der Westergellerser Heide. So wird Ausnahmereiter und aktueller Grand Slam Gewinner Michael Jung (GER) sein Siegerpferd der Vier-Sterne-Prüfung in Kentucky, fischerRocana FST, an den Start bringen. Auch die deutschen Olympiasiegerinnen Sandra Auffahrt und Ingrid Klimke setzen auf ihre Erfolgspferde Opgun Louvo und Horseware Hale Bob OLD. Ingrid Klimke reitet außerdem ihr vielversprechendes Nachwuchspferd Weisse Düne in der Meßmer Trophy. Im CCI**** treten unter anderem der diesjährige Badminton Gewinner Andrew Nicholson (NZL) mit Teseo und Vorjahressieger Andreas Dibowski (GER) mit FRH Butts Avedon sportlich gegeneinander an.
Der morgige Donnerstag beginnt um 8.30 Uhr mit dem ersten Teil der CIC*** Dressur, wenn Andreas Dibowski (GER) mit FRH Corrida die Prüfung eröffnet. Zur Feier des Jubiläums wird morgen auch die Schirmherrin des Luhmühlener Turniers, HRH The Princess Royal Princess Anne auf dem Turnierplatz zu Gast sein.
Zeitplan, die Starterlisten, Geländeskizzen und Fotos auf: www.luhmuehlen.de
PM