Baker Tilly Roelfs Trophy – erstmals in Paderborn

Paderborn, 15. August 2014 – In Leipzig bei der PARTNER PFERD wurde der Anfang gemacht, in Hamburg beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby der zweite Schritt und nun kommt die Baker Tilly Roelfs Trophy nach Paderborn. Das internationale Reitturnier in der pferdebegeisterten Region Ostwestfalen ist die dritte von vier Stati-onen für das ambitionierte Projekt.

 

Die Baker Tilly Roelfs Trophy, die 2014 erstmals ausgetragen wird, bietet den deutschen Rei-tern eine ideale Plattform. Großer Vorteil für die deutschen Springreiter: Sie sammeln Punkte  für die Trophy, die speziell den deutschen Springsport fördern soll, dieses aber auf einer in-ternationalen Plattform. Dafür werden nicht die Großen Preise ausgesucht, sondern gute in-ternationale Prüfungen der mittleren Tour. Eine Chance, die nicht nur die Top-Promis des Sports nützen können, sondern gerade auch junge Reiter, oder Reiter aus der zweiten Reihe. Jan Wernke, gerade mal 24 Jahre junger Springreiter aus dem niedersächsischen Holdorf, jumpte in Hamburg auf den dritten Rang der Baker Tilly Roelfs-Wertungsprüfung hinter Billy Twomey aus Irland und Andres Rodriguez aus Venezuela und sicherte sich damit die Baker Tilly Roelfs Trophy Hamburg. Damit verbunden waren neben einem Scheck über 3.000 Euro und 20 Punkten für das Ranking, das automatische Startrecht in Paderborn. Gleich dahinter folgte die 20 Jahre junge Vize-Europameisterin Kaya Lüthi aus Aach in Baden-Württemberg. Dritter in der Trophy-Wertung wurde Holger Wulschner aus Groß Viegeln. Diese drei Reiter dürfen automatisch in Paderborn starten und zwar wieder in den Prüfungen, die zur Baker Tilly Roelfs Trophy zählen. Das schafft Planungssicherheit und setzt Ziele.

 

Jan Wernke hat mit seinem Erfolg in Hamburg nach zwei Stationen der Baker Tilly Roelfs Trophy die Führung im Ranking übernommen. Paderborns internationale Challenge ist vom 11. bis 14. September die dritte und letzte Station vor dem Finale in München.

 

Aktuelles Ranking der Baker Tilly Roelfs Trophy
1. Jan Wernke (Holdorf), 35 Punkte
2. Kaya Lüthi (Aach), 34 Punkte
3. Maurice Tebbel (Emsbüren), 29 Punkte
4. Lars Nieberg (Münster), 24 Punkte
5. Carsten-Otto Nagel (Wedel), 19 Punkte
5. Andre Thieme (Plau), 19 Punkte
7. Daniel Deusser (Wolvertem-Meise), 16 Punkte
8. Marcus Ehning (Borken), 15 Punkte
8. Holger Wulschner (Groß Viegeln), 15 Punkte
10. Karin Ernsting (Münster), 12 Punkte

 

Über Baker Tilly Roelfs
Baker Tilly Roelfs – ehemals RölfsPartner – gehört zu den größten partnerschaftlich geführten Bera-tungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Mitglied im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Baker Tilly Roelfs entwickelt Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind und setzt diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Bera-tungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen genau entsprechen. Die interdisziplinären Kom-petenzen sind gebündelt in den Competence Centern Financial Services, Fraud • Risk • Compliance, Health Care, Private Clients, Public Sector, Real Estate, Restructuring, Sport, Transactions, Valuation sowie Versorgungseinrichtungen. In Deutschland ist Baker Tilly Roelfs mit 750 Mitarbeitern an zwölf Standorten vertreten. Für die Beratung auf globaler Ebene sorgen 161 Partnerunternehmen mit über 27.000 Mitarbeitern in 137 Ländern innerhalb des weltweiten Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprü-fungs- und Beratungsgesellschaften Baker Tilly International.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular