(Hamburg) – Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg vom 28. Mai bis zum 1. Juni mit dem riesengroßen Platz und des imposanten Kulisse ist nicht nur für Reiter eine Herausforderung, sondern auch für junge Pferde. Genau die stehen im Mittelpunkt des internationalen Poresta Youngster Cups für sieben und acht Jahre alte, vierbeinige Kandidaten.
Zwei Qualifikationen und ein Stationsfinale gibt es bei jeder Etappe der internationalen Serie, die es den Spitzenreitern erlaubt ihre jungen Pferde selbst auf großen Turnieren vorzustellen. Diese Offerte in Deutschland wird seit Jahren gern genutzt und stellt eine bedeutende Form der Sportförderung dar. Der Lehr- und Lernweg Poresta Youngster Cup ermöglicht Kontinuität in der Entwicklung junger Springpferde.
In Hamburg wird am Mittwoch und Donnerstag die Qualifikation ausgetragen, das punkteträchtige Finale folgt am Samstag.
Das Unternehmen poresta systems ist einer der führenden Anbieter für Wannenmontagesysteme und bodenebene Duschplatzlösungen in Europa. Im hessischen Bad Wildungen fertigt poresta systems alle Produkte, die nach ganz Europa exportiert werden. Die Firma zählt zur Illbruck-Unternehmensgruppe, die sich seit mehreren Jahren bereits im Pferdesport engagiert.
Die Stationen des Poresta Youngster Cups
1. PARTNER PFERD Leipzig
2. Deutsches Spring- und Dressur-Derby Hamburg
3. Westfalen Weser Challenge Paderborn
4. Munich Indoors München
PM