Zeitgleich mit den deutschen Meisterschaften in Balve veranstaltete der Reiterverein Durlach rund um Maxi und Helmut Schwander die Deutschen AJA Meisterschaften. Nach drei Siegen in allen Wertungsprüfungen und einem großen Vorsprung von 87 Punkten ist nun der Ratheimer Boris Miksa mit Lavinia der amtierende Deutsche AJA-Meister. Die Silbermedaille ging an den Emsländer Jochen Ripploh mit Irco (79 Punkte). Bronze holte sich die Pfälzerin Renate Steiger mit Landew (69 Punkte).
Pech für die Deutschen Starter im Championat
Beim AJA Championat in der kleinen Tour schaffte es kein deutscher Teilnehmer auf das Podest. Hier siegte die für die Niederlande startende Steffi Müller mit Waiko (81 Punkte) vor den Schweizern Hans Bürgisser/Pandra (70 Punkte) und Yasmin Wüest/Callistus (68,5 Punkte).
Das Wetter hatte sich in Durlach an allen drei Tagen von der besten Seite gezeigt und so war es ein schönes Turnier mit tollen Bedingungen, auch auf dem neuen Abreiteplatz. Zu den Finalprüfungen am Sonntag waren viele Zuschauer gekommen – alles in allem eine gute Kulisse für die Deutschen AJA Meisterschaften!
PM