Düsseldorf/Ratingen: Autobahnkreuz Breitscheid - Zwei Pferde "büxten" aus - Beherzte Zeugen halten Ausreißer fest - Keine Verletzten

Foto: Zwei Pferde "büxten" aus - Fotograf: Polizei Düsseldorf

Foto: Zwei Pferde "büxten" aus - Fotograf: Polizei Düsseldorf

 

Mittwoch, 16. Juli 2014, 9 Uhr

 

Einen gewagten "Ausflug" auf den Zubringer zur A 3 unternahmen heute Morgen zwei Pferde eines nahegelegenen Reiterhofs in Ratingen. Glücklicherweise bemerkten Zeugen die beiden rechtzeitig und stoppten das Duo, ehe es auf die Hauptfahrbahn der A 3 traben konnte.

 

Gegen 9 Uhr alarmierten Pkw-Fahrer die Autobahnpolizei Düsseldorf über zwei Pferde die in Höhe Ratingen auf der Tangente der A 3 Düsseldorf-Köln trabten. Zeugen, darunter auch ein Tierarzt, hielten die friedlichen Tiere fest und stoppten einen möglichen Ausflug in die Domstadt. Mehrere Streifen der Autobahnpolizeiwache Mülheim sperrten die Tangente und kümmerten sich dann um die Sicherung der beiden Ausreißer. Wie sich herausstellte, waren die beiden von einer umzäunten Weide eines Reiterhofs bei Ratingen "ausgebüxt". Die Mitarbeiter des Reiterhofs holten die Tiere ab. Nach circa 90 Minuten konnte die Tangente wieder freigegeben werden. Weder Zwei-, noch Vierbeiner kamen zu Schaden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular