Fuldabrück-Dörnhagen: Einbrüche und Diebstähle im Bereich Glockenhofsweg Dennhäuser Straße - Sättel gestohlen | Zeugen gesucht

Wie heute Morgen beim Polizeirevier Kassel-Ost bekannt wurde, ereigneten sich in der vergangenen Nacht mehrere Einbrüche und Diebstähle im Fuldabrücker Ortsteil Dörnhagen, die vermutlich alle auf das Konto ein und derselben Täter gehen. Der Gesamtstehlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

 

Ein Landwirt des Anwesens im Bereich des Glockenhofsweg und der Dennhäuser Straße bemerkte heute Morgen gegen 7.45 Uhr als erster, dass etwas nicht stimmte. Als er die Pferde aus der Stallung brach, bemerkte er den Einbruch. Unbekannte Täter hatten aus der Stallung mindestens zwei Sättel gestohlen. Den am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost wurde erst bei der Anzeigenaufnahme der gesamte Umfang des offenbar nächtlichen Treibens deutlich. Aus einer Garage des Anwesens fehlten zwei Fahrräder und aus der Scheune eine Schubkarre. Auf dem Nachbargelände des Bauhofs der Gemeinde hatten die Unbekannten etwa 120 Liter Diesel aus einem Bagger abgezapft und eine Rüttelplatte und einen Stampfer mitgehen lassen. Auch in das Gebäude des Bauhofs war eingebrochen worden. Nach Angaben der dortigen Mitarbeiter fehlen mehrere elektrische Arbeitsgeräte. Wie sich weiterhin herausstellte waren die Unbekannten auch in einen auf dem benachbarten Baugrundstück abgestellten Baucontainer eingestiegen. Nach bisherigen Ermittlungen machten die Täter dort allerdings keine Beute. Das gesamte Stehlgut steht bislang noch nicht fest. Auch konnten lediglich die gestohlenen Sättel und Fahrräder näher beschrieben werden. Bei den Sätteln handelt es sich zum einen um einen Prestige Springsattel und einen Country Dressursattel. Bei den Fahrrädern um ein schwarzes Trekkingrad des Herstellers Bulls und um ein graugrünes Mountainbike von Giant.

 

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zu Folge ereigneten sich die Taten zwischen Mitternacht und heute Morgen. Die Täter nutzten zum Abtransport der Beute vermutlich einen Kleintransporter. Die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 0561 / 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular