Foto: Philipp Weishaupt - Fotograf: sportfotos-lafrentz.de
Die Internationalen Oldenburger Pferdetage werden vom 08.-10. November zum Treffpunkt der internationalen Elite des Reitsports. Aus deutscher Sicht bahnt sich das wohl beste Starterfeld aller Zeiten an. Nach Janne-Friederike Meyer, der amtierenden Mannschafts-Weltmeisterin und Deutschen Meisterin 2012, und Marco Kutscher, dem dreifachen Mannschafts-Europameister, hat nun auch Philipp Weishaupt seinen Start in der neuen EWE-Arena im November angekündigt.
Weishaupt ist Mitglied des Championatskaders und war für das deutsche Olympia-Team 2012 nominiert. Eine Woche vor den Spielen erkrankte aber sein Pferd Monte Bellini, sodass Meredith Michaels-Beerbaum für ihn nachrückte. Der Westfalen-Hengst ist längst wieder top-fit und zusätzlich stehen Weishaupt weitere Weltklasse-Pferde zur Verfügung. Mit ihnen konnte er allein in den vergangenen fünf Monaten zahlreiche Siege und Spitzen-Platzierungen bei den Nationenpreisen in Rom, Rotterdam und Falsterbo, bei Großen Preisen in den Niederlanden, Schweden und Deutschland und bei Weltranglistenspringen unter anderem in Estoril (POR), Wien (AUT), London (GBR), Rom (ITA), Hamburg und Verden feiern.
Nach Oldenburg bringt Weishaupt sowohl seine Championatspferde, die er in den schweren internationalen Prüfungen reiten wird, als auch den vierbeinigen Nachwuchs mit. Bei den Pferdetagen sieht der sympathische Bereiter von Ludger Beerbaum optimale Bedingungen junge Pferde an den Turnieralltag zu gewöhnen. Für einen erfolgreichen Auftritt in der neuen EWE-Arena ist der 28-Jährige in jedem Fall gut gewappnet.
PM