DER SCHWEIZER JÉRÔME VOUTAZ BEI DER WELTSPITZE DABEI

Genf, 16. Oktober 2015 – Acht Teilnehmer kämpfen in Genf um den Sieg bei der einzigen Station des FEI Weltcup- Fahren in der Schweiz. Mit dabei im offiziellen Starterfeld ist neben dem Australier Boyd Exell, der die Genfer Etappe bei jeder seiner bisherigen Teilnahmen für sich entscheiden konnte, auch der Schweizer Jérôme Voutaz. Der aus dem Wallis stammende Fahrer rückt so in die weltweite Fahrerprominenz auf!

 

Beim Concours Hippique International (CHI) in Genf treten bei der vierten Station des FEI Weltcup-Fahren acht Teilnehmer gegeneinander an. Zu den fünf Fahrern der offiziellen Auswahl gehört der Australier Boyd Exell, der sich seit 2008 in Palexpo bisher immer durchgesetzt hat. Außerdem dabei sind der Niederländer Koos de Ronde, der 2011 hier Zweiter wurde und 2014 das Weltcup-Finale gewann, sowie die Ungarn Jozsef Dobrovitz Junior und Senior. Die aufregendste Nachricht für das Schweizer Publikum ist allerdings, dass mit dem Walliser Jérôme Voutaz und seinem zu 100% aus Franches-Montagnes bestehendem Vierspänner auch ein einheimischer Fahrer dabei ist, der im letzten Jahr in Genf den zweiten Platz belegte. Dank seiner guten Leistungen bei den letzten Europameisterschaften kann Jérôme Voutaz nun bei den Großen mitspielen.

 

Die drei Wild Cards der Organisatoren gehen an die Schweizer Werner Ulrich und Cyril Maret, beide Mitglieder des eidgenössischen Teams bei den vergangenen Europameisterschaften, sowie an Sébastien Mourier, den besten französischen Fahrer der FEI-Rangliste. Die beiden Fahrprüfungen sind für Samstag, den 12. Dezember für den späten Nachmittag (Vorqualifikation) und für Sonntag, den 13. Dezember in der Früh angesetzt (FEI-Weltcup präsentiert von RTS).

 

Qualifizierte Fahrer
Jozsef Dobrovitz Sr (HUN)
Jozsef Dobrovitz Jr (HUN)
Jérôme Voutaz (SUI)
Boyd Exell (AUS)
Koos de Ronde (NED)

 

Fahrer mit Wild Card
Werner Ulrich (SUI)
Cyril Maret (SUI)
Sébastien Mourier (FRA)

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular