OstalbDressurCup in Essingen

Foto: Siegerteam PTS, Funk & kat and more - Fotograf: Christian Bittner

Foto: Siegerteam PTS, Funk & kat and more - Fotograf: Christian Bittner

 

ESSINGEN (db)- Am Samstag, 14. Mai fand in Essingen anlässlich des Pfingstturnieres die erste Etappe des OstalbDressurCups statt. Sieger wurde das Team PTS, Funk & kat and more.

 

Der OstalbDressurCup ist eine Quadrillenprüfung über mehrere Stationen. Seit 2011 veranstaltet der PSK (Pferdesportkreis) Ostalb diese Prüfung. In diesem Jahr treten vier Mannschaften gegeneinander an. Auftakt der Reihe war am Pfingstsamstag in Essingen. Erstmals präsentierten sich die vier Teams den Zuschauern. Die zahlreichen Zuschauer bekamen einfallsreiche Figuren und tolle, passende Musik zu sehen und zu hören. Sieger der  ersten Etappe wurde mit der Wertnote 8,0 das Team PTS, Funk & kat and more aus Röhlingen mit den Reiterinnen Inga Maierhöfer, Anja Ebert, Marlene Hagel und Elena Boschatzke. Platz zwei ging an das  Team Fixx und Voxxi mit den Reiterinnen Jana von Wrangell, Julia Heindel, Nadine Pauls und Julia-Maria Dauser mit der Wertnote 7,0. Platz 3 ging an das Team Blank mit den Reiterinnen Luzia Bock, Claudia Bock, Katharina Stark und Laura Bühlmeyer mit der Wertnote 6,5. Platz vier ging an das Team Gran 7070 aus Schwäbisch Gmünd mit den Reiterinnen Elisa Stegmaier, Lina Heim, Meret Garvelmann und Anna-Lena Gold mit der Wertnote 6,0. Die nächsten Etappen sind am 2. Juli in Lorch und am 24. Juli in Schwäbisch Gmünd. Da werden die Karten neu gemischt. Es bleibt spannend, wer den Gesamtsieg erreichen wird.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular