Aachen: Lang-Nobbe gewinnt Vier-Sterne-Kür

Charlott-Maria Schürmann und Burlington FRH auf Rang zwei

 

Aachen (fn-press/CHIO Aachen). Mit einem Sieg der Karlsruherin Jenny Lang-Nobbe und ihrem Holsteiner Loverboy ist die CDI4*-Tour beim CHIO Aachen zu Ende gegangen. Mit einem deutlichen Vorsprung verwiesen sie Charlott-Maria Schürmann (Gehrde) und Burlington FRH auf Rang zwei.

 

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Jenny Lang-Nobbe und ihr Holsteiner Loverboy (von Lorentin I/Alcatraz) genannt ,,Lori" Kür-Spezialisten sind. Wenn das Paar zu einem geschickt abgemischten Pink Panther-Medley piaffiert, passagiert und Pirouetten dreht, dann ist es in seinem Element und häufig auch vorne platziert. So auch am Samstagabend in der CDI4*-Grand-Prix-Kür, die sie mit 76,80 Prozent gewannen. ,,Ich bin gerade so geflasht, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", sprudelte es aus der völlig überwältigten 29-Jährigen heraus. Dann fiel ihr aber doch einiges ein: ,,Der Ritt war super, ein fantastisches Gefühl. Lori war zwar nicht zum ersten Mal hier heute im Stadion, nur die Atmosphäre in Aachen ist so besonders, da weiß man nie, was einen erwartet. Aber Lori war heute voll da und hat mit mir zur Musik getanzt. Es hat total Spaß gemacht. Und in Aachen zu gewinnen, ist etwas extrem besonderes. Das muss ich jetzt genießen!"

 

Platz zwei belegte Perspektivgruppenreiterin Charlott-Maria Schürmann mit Burlington FRH, die 73,875 Prozent erreichten. Das B Kader-Mitglied gehört der neu gegründeten Deutsche Bank Reitsport-Akademie an, durch die zehn Dressurtalente ein Jahr lang besondere Unterstützung in sportlicher und beruflicher Hinsicht erfahren. Mit Jan-Dirk Gießelmann und Real Dancer FRH belegte ein weiteres deutsches B-Kader-Mitglied Platz drei unter dem stimmungsvollen Flutlicht im Deutsche Bank-Stadion (73,675).

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier: resulting.chioaachen.de

Was suchen Sie?

Suchformular