ISNY-RATZENHOFEN – Das Programm der Galanacht der Pferde steht: Elmar Kretz zeigt mit seinen Araberhengsten am Freitag, 18. September neben seiner großen Freiheitsdressur noch zwei weitere Nummern, die sich in Anmut und Eleganz übertreffen. Mit sechs Pferden und dem vierjährigen Pony „Findus“ präsentiert Kretz in der neuen Reithalle in Ratzenhofen ein beachtliches Repertoire der Pferdedressur.
Das Team von Showpferde-Allgäu unterstützt den Direktor des Ravensburger Weihnachtszirkus´ mit zwei Darbietungen, die bundesweit bei großen Pferdeshows Begeisterungsstürme auslösen. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Isny dabei sein können“, sagt Sandra Mertins von Showpferde-Allgäu, die mit ihrem Friesenhengst auf Veranstaltungen bis im hohen Norden unterwegs ist.
Für eine kleine Sensation in Isny sorgt an diesem Abend eine weitere ungewöhnliche Tiernummer, in der drei Hunde die Hauptrolle spielen. Der Clown Belina Belissiomo ist ebenfalls bestens vorbereitet – da kann praktisch alles schief gehen. Springreiter, eine Showtanzgruppe und eine kleine „Gruppe der hohen Schule“ runden den Abend charmant ab.
„Wir haben ein einzigartiges Programm zusammengestellt, das es so noch nie gegeben hat“, sagt der erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Isny-Rohrdorf, der auf viele Gäste aus Isny und Umgebung hofft. Erwachsene seien in Ratzenhofen freilich genauso willkommen wie Jugendliche und Familien. „Es heißt zwar Galanacht, aber wir beginnen extra schon um 19 Uhr, damit auch jüngere Gäste in Begleitung kommen können.“ Diese Show sei wirklich für jeden ein Erlebnis, versichert Flury. „Egal ob Pferdefan oder nicht.“
INFO: Die Karten kosten 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kartenverkauf und Einlass in die Reithalle beginnen um 17.30 Uhr. Reservierungen sind nicht möglich, die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt. Die Veranstaltung ist bewirtet.
PM