Ein „Stell-dich-ein“ verschiedenster Meister aller Altersklassen – das erwartet die Zuschauer beim kostenlosen Besuch von SHS Holstein International (27.-30.1016 ) in den Holstenhallen zu Neumünster.
Genau das macht nämlich den Reiz eines CSI * Turnieres aus, der sportliche Wettkampf über die sonst normalen Ausschreibungsgrenzen hinaus.
Wo kann schon mal die Holsteinische Meisterin der Junioren Teike Carstensen gegen den Olympiazweiten Rolf Göran Bengtsson (SWE) antreten oder die Siegerin Small Tour Amateure in Schwerin Britta Büttner gegen den amtierende Deutsche Vizemeister Christian Hess, die Nachwuchsjuniorin und heimischer Shootingstar Paola Poletto (HSV Sparte Reiten) gegen die internationale Springstylistin und „Youngtalent“ Carlie Fairty (Canada), der Vize Landesmeister Holstein bei den Jungen Reiter Cedric Becat (FRA) gegen die Mannschaftswelt-, Mannschafteuropameisterin und Gewinnerin des Großen Preises von Aachen Janne Frederike Meyer usw. usw.
Beim Springreiten kommt es übrigends auch zum Aufeinandertreffen des Ehepaares Bengtsson im Oval der Holstenhalle, während Tochter Camina Caroline sich die Zeit im kostenlosen Kinderland vertreiben kann.
Alle stellen sich den gewohnt guten Bedingungen im sogenannten „Goldenen Pferdeherbst“ in den Holstenhallen, beginnend mit der Trakehner Hengstmarkt am kommenden Wochenende, dann dem internationalen Springturnier und der abschließenden Holsteiner Körung und Auktion.
Insgesamt haben 200 Reiter aus 17 Nationen die Nennung für knapp 300 Pferde und 60 Ponys abgegeben.
Apropos Ponys: Dänemark ist wieder mit dem stärksten Aufgebot im Ponylot vertreten und wird mit Sicherheit wie im letzten Jahr wieder für knisternde Spannung sorgen - von den Einlaufprüfungen bis zum Großen Preis am Sonntagvormittag.
Alle Infos im Netz unter www.shs-holstein-international.de
PM