Kerken zum Zweiten! Die Reiter haben auch für die zweite Auflage des Großen Kerkener Springevents auf dem Domselshof die FN-Plattform „FN Neon“ auf ihre Leistungsfähigkeit getestet. Die ersten Prüfungen waren binnen Stundenfrist voll, und ca. 1.300 abgegebene Nennungen spiegeln das hervorragende Nennungsergebnis von 2016 wider. Dies ist sicherlich kein Zufall, denn nach der positiven Resonanz im letzten Jahr war damit zu rechnen.
Sebastian Adams und Anne Bernskötter sind mit ihrem schlagkräftigen Team nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr bei ihrem gut funktionierenden Konzept geblieben und haben dieses noch um eine Masters-Springprüfung der Klasse S erweitert. Diese Prüfungsform ist insbesondere für die Zuschauer spektakulär und verspricht spannenden Sport.
Die Zweitauflage findet vom 26.-29. Oktober 2017 erneut unter dem Motto „von Reitern für Reiter“ statt und bietet mit insgesamt 20 Prüfungen von Basisprüfungen für junge Springpferde und den Reiternachwuchs bis hin zu Prüfungen der schweren Klasse inklusive einer Zwei-Sterne-Prüfung alles, was das Springreiterherz begehrt. Die Veranstaltung ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von über 20.000,00 EUR dotiert. Alleine 5.000,00 EUR entfallen hierbei auf das Hauptspringen, den „Großen Preis des Kerkener Springevents“. Auch in diesem Jahr verspricht das Kerkener Springevent vier, mit Springsport vom Feinsten gefüllte, Tage.
Die sportlichen Rahmenbedingungen lassen keine Wünsche offen. Bewirtung sowie eine Wein- und Champagnerbar laden zudem zum Verweilen ein. Darüber hinaus bieten einige Aussteller mit ihren Verkaufsständen Möglichkeiten zum Einkaufen. Das Veranstalterteam ist hochmotiviert und freut sich, vom 26.-29 Oktober Ihr Gastgeber zu sein. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns! Details zum Turnier finden Sie zeitnah unter www.lns-turnierservice.de.
Wir freuen uns auf Sie!
PM