Lodbergener Hengste zaubern Weihnachtsstimmung

Foto: Dante Weltino OLD unter Therese Nilshagen/SWE - Fotograf: equitaris.de/Wegener

Foto: Dante Weltino OLD unter Therese Nilshagen/SWE - Fotograf: equitaris.de/Wegener

 

For Romance, Follow Me OLD, Dante Weltino OLD, Sean Connery, Rock For Me, First Ampere – die Hengststaffel des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen präsentierte sich in absoluter Topform. Zur Begeisterung der etwa 900 Gäste, die der Einladung von Lodbergen-Geschäftsführer Urs Schweizer zum alljährlichen Züchteradvent in der eigenen Veranstaltungshalle Am Jägereck gefolgt waren und für eine beeindruckende Kulisse sorgten. Besonders interessant war der Einblick in das Training der Hengste, der durch die sachkundige Kommentierung der jeweiligen Trainer möglich wurde. So zeigte der siebenjährige 13-fache S-Sieger Dante Weltino OLD (v. Danone I-Welt Hit II) unter Therese Nilshagen/SWE unter Anleitung von Trainer Johannes Augustin, dass er als einer der Favoriten ins Rennen um den Nürnberger Burg-Pokal geht, der am kommenden Wochenende beim Frankfurter Festhallen-Turnier entschieden wird.

 

Auch der Oldenburger Siegerhengst, Landeschampion und Ib-Hauptprämiengewinner Follow Me OLD (v. Fürstenball-Donnerschwee), der dreijährige Westfälische Siegerhengst Rock For Me (v. Rock Forever I-Florencio I) und der Vize-Bundeschampion und Rasteder Vize-Dressurpferde-Champion Sean Connery (v. Sir Donnerhall I-Rotspon) demonstrierten unter Therese Nilshagen und im Zusammenklang mit Trainer Johannes Augustin ihr herausragendes Talent.

 

Ein weiterer Höhepunkt war For Romance. Der fünfjährige zweifache Oldenburger Siegerhengst und Bundeschampionats-Qualifikant von Fürst Romancier-Sir Donnerhall I beeindruckte unter Kira Wulferding mit seiner Versammlungsbereitschaft. Trainerikone Wolfram Wittig attestierte dem bildschönen Dunkelbraunen dabei die Perspektive für das große Viereck.

 

Der dreijährige Prämienhengst, Hannoveraner Champion, Bundeschampionatsdritte und HLP-Dressursieger First Ampere (v. Ampere-Weltruhm) wurde von seinem Ausbilder Eike Bewerungen vorgestellt. Für seinen Trainer Bernhard Fischer glänzt der Braune nicht nur mit allerbesten Grundgangarten, sondern auch mit seiner steten Leistungsbereitschaft.

 

Abgerundet wurde der Lodbergener Züchteradvent von einer Darbietung der Kinder- und Jugendgruppe der Pony- und Pferdefreunde Repke. Zusammen mit der Leiterin Andrea Oldehus hatten etwa 20 Kinder und Jugendliche ein stimmungsvolles Schaubild „Schneewittchen und die Zwerge“ einstudiert. Anschließend wurde zugunsten der Jugendarbeit u.a. ein Freisprung eines Lodbergener Hengstes und weitere wertvolle Sachpreise verlost.

 

„Die gewaltige Resonanz auf unseren Züchteradvent macht uns sehr stolz und bestätigt unsere sehr von Service für unsere Kunden und Züchter geprägte Arbeit hier in Lodbergen“, freute sich Urs Schweizer.

 

Die nächsten Hengstschau-Termine, bei denen sich die vierbeinigen Lodbergener Stars präsentieren werden, stehen auch schon fest: am 7. Januar um 19 Uhr beim K+K-Cup in Münster, am 15. Februar um 14 Uhr im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta und am 21. Februar am Dobrock in Wingst.

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular