Verden. Beim 20. Freispringwettbewerb der Vierjährigen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht siegte Hann.Pr.A. Sasou v. Stanley/Chico’s Boy (Z. u. Ausst.: Pferdezucht Dr. Jacobs GbR, Bierbergen). „Es war sehr spannend, den Nachwuchs mit den hochinteressanten Abstammungen zu beobachten“, sagte der erfolgreiche Championatsreiter Carsten-Otto Nagel, der gemeinsam mit Dieter Smitz die 54 Vertreter des Geburtsjahrganges 2012 in drei Abteilungen beurteilte.
Absolut souverän präsentierte sich die Siegerin Hann.Pr.A. Sasou. Die sportliche Schimmelstute erhielt Tageshöchstnoten für Manier, Vermögen und Gesamteindruck und führte mit 27,4 Punkten die 2. Abteilung an. In der 1. Abteilung verhalfen dem Concetto/Cranach-Sohn Cooper A (Z. u. Ausst.: Johann-Heinrich Ahlers, Wietzen) 25,3 Punkte zum Sieg. Das beste Resultat der 3. Abteilung (26,2 Punkte) erzielte ein weiteres Pferd der Pferdezucht Dr. Jacobs GbR: Gunfire PJ v. Grey Top/Contender. Neben Geld- und Ehrenpreisen freuten sich die erfolgreichen Züchter über einen Deckgeldgutschein für den Springpferdevererber Kétanou, den das Landgestüt Celle zur Verfügung gestellt hat.
Seit 1997 sind außerdem die VGH-Versicherungen zuverlässiger Partner des Programms Hannoveraner Springpferdezucht. Der nächste Freispringwettbewerb findet am Mittwoch, 13. April, in Verden statt. Dann haben die Dreijährigen ihren großen Auftritt.
Ergebnisse und Info: www.hannoveraner.com.
PM