Deutschlands U25 Springpokal: Teilnehmer für Mannheim stehen fest

Erste Qualifikation für Turnierserie der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport beim Maimarktturnier

 

Mannheim (fn-press). Die Teilnehmer für die erste Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdsport und der Familie Müter stehen fest. 18 Reiter haben beim Maimarktturnier in Mannheim die Chance, sich für das Finale der Turnierserie im Rahmen des CHIO Aachen zu qualifizieren.

 

 

Ein Sprungbrett zwischen Nachwuchszeit und Seniorenlager - das soll Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter sein. Initiiert, um Deutschlands Talenten im Springsattel den Schritt in den großen Sport zu erleichtern, geht die Turnierserie 2018 ins fünfte Jahr. Beim Mannheimer Maimarktturnier steht die erste Qualifikation an, bei der die Teilnehmer ihr Ticket für das Finale im Rahmen des CHIO Aachen lösen können. Beim Wiesbadener Pfingstturnier und im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve im Juni können sich die jungen Springreiter ebenfalls für Aachen qualifizieren.

 

 

Folgende Reiter haben eine Startgenehmigung für Mannheim erhalten (in alphabetischer Reihenfolge): Stefanie Bolte (Georgsmarienhütte), Friso Bormann (Harsum), Finja Bormann (Königslutter), Maris Braig (Baienfurt), Steffen Eikenkötter (Oelde), Isabelle Gerfer (Odenthal), Andrea Hoppe (Altenberge), Nina Piasecki (Mönchengladbach), Nicola Pohl (Marburg), Pia Reich (Bad Bellingen), Sophia Schindlbeck (Seefeld), Kirsten Schweiger (Ingolstadt), Frederike Staack (Diepholz), Jenniger Taxis (Reichenbach/Fils), Dominique Michelle Weber (Ludwigshafen), Lara Weber (Kamen), Marcel Wegfahrt (Bensheim) und Simon Widmann (Markt Schwaben). 

 

 

Zudem stehen folgende Reiter auf der Reserveliste: Miguel Bellen Rodrigues, Joanna Assenmacher, Leonie Böckmann, Tobias Bremermann, Beeke Carstensen, Teike Carstensen, Manuel Feldmann, Max Haunhorst, Ulrich Hensel, Tim-Uwe Hoffmann, Johanna Huesmann, Leonie Krieg, Alexandra Lüth, Max Nieberg, Rebecca Pohl, Corinna Rupp, Tom Sanders, Jan André Schulze Niehues, Philipp Schulze Topphoff, Marie Schulze Topphoff, Frederike Staack, Debby Sterzenbach. 

 

 

Deutschlands U25 Springpokal wird durch die Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und die Familie Müter, Elmgestüt Drei Eichen (Königslutter), finanziell ermöglicht. Auf Initiative der beiden Bundestrainer Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann ins Leben gerufen, gibt der Springpokal erfolgreichen Springreiter in der Altersklasse bis 25 Jahre Gelegenheit, auf Topturnieren Erfahrung im Spitzensport zu sammeln. Geritten werden Prüfungen der Klasse S** und S***. Die besten Reiter der einzelnen Etappen qualifizieren sich für das Finale beim CHIO in Aachen. Der Finalsieger des U25 Springpokals qualifiziert sich außerdem direkt für die European Youngster Cup (EY-Cup) Finalveranstaltung 2017.

 

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular