DKB-Riders Tour: Überraschungssieg in Hamburg

Foto: Oskar Murawski mit Continuo - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

Foto: Oskar Murawski mit Continuo - Fotograf: Karl-Heinz Frieler

 

(Hamburg) Froh, zufrieden und glücklich sah er aus, der 23 Jahre junge Sieger der ersten Qualifikation zur DKB-Riders Tour in Hamburg. Oskar Murawski aus Polen ritt an allen Favoriten vorbei schnurstracks auf den ersten Rang in der ersten Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby. Der schwere Klassiker ist die zweite Etappe der DKB-Riders Tour und zog wie immer mehrere tausende Zuschauer nach Hamburg in den Derby-Park.

 

Oskar Murawski lebt seit vier Jahren in Deutschland, im niedersächsischen Schneverdingen. „Mein Chef und ich hatten die Idee, es einfach mal zu versuchen, weil Continuo uns geeignet erschien“, erzählte der Sieger vergnügt. Gerade mal den fünften internationalen Start absolvierte Murawski und ließ dabei prominentere Zeitgenossen hinter sich. Etwa den US-Amerikaner Richard Spooner, der mit Apache Platz drei hinter dem Niederländer Michael Greeve belegte. Vollkommen zufrieden waren auch Nisse Lüneburg aus Hetlingen mit Piana Joenna auf Rang vier und Christopher Frazer (Großbritannien) auf Platz fünf.

 

Der Vorjahressieger der DKB-Riders Tour-Etappe, Andre Thieme (Plau) mit seinem Nacorde, wurde 18., der Zweitplatzierte Torben Köhlbrandt (Ibbenbüren) belegte mit C-Trenton Z Rang 10. „Das war sehr schön und locker“, freute sich Köhlbrandt, der noch mit dem Gedanken spielt, eventuell auf die zweite Qualifikation zu verzichten.  Insgesamt 68 Kandidaten traten in der ersten Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby an. Die zweite Qualifikation im Preis der Deutschen Kreditbank AG wird am Freitag im NDR Sportclub von 15.15 bis 17.10 Uhr übertragen.

 

Ergebnis 1. Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby - 1. Qualifikation zur DKB-Riders Tour Wertungsprüfung - Springprüfung nach Fehlern und Zeit
1. Oskar Murawski (Polen), Continuo 2, 0 SP/76.49 sec
2. Michael Greeve (Niederlande), Exclusive, 0/77.54
3. Richard Spooner (Vereinigte Staaten von Amerika), Apache, 0/82.10
4. Nisse Lüneburg (Hetlingen), Piana Joenna, 0/86.08
5. Christopher Frazer (Großbritannien), One Way 3, 0/86.13
6. Michael Greeve (Niederlande), Uncle Berry, 0/87.26

 

DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de

 

Pressemitteilung vom 17.05.2012 (comtainment)

Was suchen Sie?

Suchformular