Bruchköbel: Porsche-Fahrer "gehen die Pferde durch" - Reiterin stürzt | Zeugen gesucht

Ein unbekannter Sportwagenfahrer übertrieb es mit seinen Pferdestärken unter der Haube, als er diese scheinbar mit vierbeinigen "Kontrahenten" samt deren Reiter messen wollte. Eine mehrköpfige Gruppe von Pferdeliebhabern befand sich bereits am Sonntag vor Pfingsten (8. Mai), gegen 15.30 Uhr, auf einem Ausritt in Oberissigheim auf der Straße "An der Landwehr" in Richtung Ortsmitte. Der dunkelhaarige Fahrer des schwarzen Porsche kam von hinten angesaust und verlangsamte trotz freier Straße hinter den Tieren. Hier ließ er in provozierender Manier den Motor seines PS-Boliden mehrfach aufheulen, um die Tiere offensichtlich aufzuschrecken. Eine 15-jährige Reiterin aus Hanau konnte ihr Tier bei dem folgenden Überholmanöver, das ebenso von lauter Spielerei am Gaspedal begleitet war, nicht mehr halten; das Pferd ging mit ihr durch und rannte dem motorisierten Raser hinterher. Der allerdings setzte noch einen drauf. Der 20- bis 40-jährige Unbekannte legte eine Vollbremsung hin, sodass das Pferd nur durch starkes Abbremsen nicht mit dem Auto zusammenstieß. Die junge Hanauerin wurde hierbei allerdings abgeworfen und verletzte sich leicht. Mit zufriedenem Lächeln gab der bärtige Fahrer des Porsches, dessen Wagen mit MKK-Kennzeichen ausgestattet ist, dann wieder Gas und haute ab. Zeugen melden sich bitte bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold (06183 91155-0).

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular