Herzschlagfinale steht – sieben Teams aus dem Norden dabei

(Kiel) Der Herzschlag beschleunigt sich ganz sicher am Freitag, dem 10. Oktober: Dann wird bei der internationalen Baltic Horse Show (9. – 12.  Oktober) in Kiel das „Herzschlagfinale“ entschieden, das Mannschaftsspringen im Preis von Kielius – Der Flughafenbus und insgesamt sieben Teams aus Schleswig-Holstein sind dabei. Für sie geht es um die Hallenmeisterschaft des Landes Schleswig-Holstein und Mini-Kreuzfahrten mit der Color-Line!

 

Die Baltic Horse Show ist seit wenigen Jahren Austragungsort dieses spannenden und mitreißenden Mannschaftsspringens. Die sechs besten Teams  qualifizieren sich im Mannschaftsspringen der Reiterbünde beim Landesturnier für das Herzschlagfinale. Allen voran die siegende Mannschaft des Landesturniers 2014 vom Reiterbund Herzogtum Lauenburg. Christina Meier, Alyssa Golüke, Ringo Rönsch und Marie Chiara Hümpel eroberten Platz eins unter Flutlicht in Bad Segeberg und kommen nun als Topfavoriten in die Baltic Horse Show.

 

Auf den Plätzen folgen der Reiterbund Nordfriesland, der Reiterbund Plön, die Mannschaft des Reiterbundes Segeberg, der Reiterbund Ostholstein und das Team des Reiterbundes Nordmark-Schleswig-Flensburg. Ein siebtes Team ist zum ersten Mal dabei und zwar das Pferd + Sport-Team. Philip Rathmann, Veranstalter der Baltic Horse Show und Verleger des Fachmagazins Pferd & Sport rief seine Abonnenten zum sportlichen Vergleich auf und erhielt ein riesiges Echo. Der Verleger schickt nun vier Springreiterinnen mit ihren Pferden in das Herzschlagfinale und die sind genauso aufgeregt wie alle anderen Teams…

 

Am Freitag, dem 10. Oktober ab 15.15 Uhr, steigt in Kiels Kultarena dann der Adrenalinspiegel ganz weit hoch, denn dann beginnt das Mannschaftsspringen Kl. L mit Stechen, das von Kielius – der Flughafenbus präsentiert wird. Und auf das siegende Team wartet ein besonderer Ehrenpreis: Color-Line spendiert der Mannschaft vier Minikreuzfahrten!

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular